Ordner "Gesendet" enthält nicht alle Mails der Unterordner

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich habe mehrere IMAP-Konton und in TB 3 gibt es ja nun einen Ordner "Gesendet" - ähnlich wie der "Posteingang" - in dem alle Mails meiner Konton enthalten sind. Beim Postausgang klappt dies auch prima, aber der sog. Sammelordner "Gesendet" enthält nicht alle gesendeten Mails meiner drei IMAP-Konten. Genauer gesagt nur die eines Kontos. Kann mir jemand sagen, ob ich das ggf. noch irgendwo aktivieren muss? Beim Posteingang hat das sofort von Beginn an funktioniert.


    Verwende TB 3.0.1 und Win 7prof


    Danke schon mal für die Hilfe und beste Grüße,
    Rufus

  • Hallo Rufus,


    nein, bei IMAP hat jedes Konto erst mal seine eigenen Ordner. Du kannst aber in Extras<konten-Einstellungen bei den Konten jeweils unter Kopien & Ordner angeben, wo die Kopien hin sollen.
    Einen Sammelordner "Gesendet" oder Posteingang gibt es nicht bei IMAP, aber TB 3 stellt in der Ansicht Gruppierte Ordner diese Ordner zusammengefasst dar. Klick mal auf den Doppelpfeil rechts neben der Titelüberschrift "Gruppierte Ordner"

  • Danke schon einmal für die schnelle Antwort. Ich habe aber meine Frage etwas missverständlich gestellt:


    In den Sammelordnern "Posteingang" und "Gesendet" sind doch eigentlich die Mails meiner drei Konten zu sehen. JEdenfalls ist das so bei meinem Sammelordner "Posteingang". In meinem Sammelordner "Gesendet" hingegen sind nicht alle meine gesendeten Mails drin, sondern nur die von einem einzigen Konto. Natürlich kann ich dann auf den Pfeil gehen und das entsprechende Konto anklicken, ich finde aber diese Neuerung der Sammelordner an TB 3 sehr gut und würde sie gerne auch bei meinen gesendeten Mails verwenden.


    Ich hoffe, ich habe mich etwas klarer ausgedrückt :confused:


    Gruß, Rufus

  • ok, dann war dir das Gruppieren bereits klar.
    Afair kann man in den Gruppierten O. keine vernünftigen dauerhaften Änderungen einstellen. Ich behelfe mir mit einem virtuellen Ordner , der auf alle gewünschten Ordner zugreift und in einem habe ich z.B. alle Eingänge/Gesendet zusammen, damit ich Mailverläufe sehen kann.