Paßwörter für POP Konten nach Update auf Vers. 3 weg

• Liebe Kenner,

habe heute von Version 2 auf Version 3 upgedatet.
    Ich rufe mails von verschiedenen Servern ab.
    Unter anderem von 1und1.
    Sowohl beim Empfangen als auch beim Versenden erhalte ich bei allen Konten die Meldung, "Fehler beim Empfangen des Passwortes"
    In der Passwortverwaltung sind keine Passwörter hinterlegt.
    Ich habe probeweise ein Konto gelöscht und neu angelegt, aber die Meldung bleibt dieselbe. D.H. ich kann keine mails abrufen.

Ich vermute, dass die Passwortverwaltung nicht funktioniert, aber wie repariere ich das ?

Ich sollte nicht alle mails verlieren, da das viel Geschäftliches ist.

Danke für Hilfe, Peter

• guten Abend und willkommenim thunderbirdforum!

Wirst du denn beim Empfangen bzw. Senden nach dem Passwort gefragt? dann gibs einmal ein, und wähle dann den Passwortmanager verwenden.
    Wirst du nicht gefragt, dann schau mal, was in Extras Einstellungen sicherheit Passwörter drin steht und lösche gegebenenfalls diePasswörter, sodass Du sie neu eingeben kannst beim nächsten Abruf.
    thunderbird dazwischen neu starten kann auch helfen und zum Erfolg führen.

• Nochmal hallo zusammen,

nachdem das Problem offenbar verbreitet ist habe ich zurück auf Vers. 2 gedowndatet, funktioniert einwandfrei mit allem was vorher auch da war. Klingt komisch ist aber so.

Trotzdem danke an alle die geholfen haben, auch in den anderen Foren, aber warum habe ich die nicht gefunden bevor ich gepostet habe ?????h :gruebel: :gruebel:

• Hallo,

das Problem wurde schhon mehmals im Forum besprochen.

Bei fast allen half nach Beenden von TB das Löschen der

signons.sqlite
    signons.txt
    xxxxxxxx.s

im Profilverzeichnis, sofern die Dateien dort vorhanden sind.