Mails aus Papierkorb auf Server belassen

  • Ich habe bei einer Freundin eingestellt, dass Mails mit unbekannten oder bestimmten Absendern in den Papierkorb verschoben und dort sofort gelöscht werden. Leider werden sie nun auch auf dem Server gelöscht, aber es wäre wichtig, dass sie dort belassen werden. (Die Gründe kann ich leider nicht näher erläutern.) Wo kann ich das einstellen? Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, weil ich befürchte, dass auch wichtige Mails gelöscht worden sind.


    Danke!


    Ach ja, ich hab die 2.0. Version von Thunderbird und Windows 2000

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, intoeternity23! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat


    ich befürchte, dass auch wichtige Mails gelöscht worden sind.

    da hilft evtl. ein Blick in die FAQ Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?


    Evtl. kann die Einstellung mail.pop3.deleteFromServerOnMove laut der Anleitung, Punkt7 Einstellungen dir helfen.


    Oder handelt es sich um IMAP?

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Gehts um ein Imap, oder Pop3konto? Aber imho ist es bei beiden nicht möglich, wenn du im Papierkorb was löscht, das auf dem Server zu belassen, ist auch ziemlich ungewöhnlich dieses ansinnen, den Mistkübel als Archiv verwenden zu wollen. Ich würde die zweifelhaften Mails in einen Extraordner verschieben lassen, de3r ja dann immer wieder angesehen werden kann und bereinigt.