Ordner als Dateianhang?!?!?!? [erledigt]

  • Hallo und Danke für´s Lesen!


    Wie kann ich in einer E-Mail einen ganzen Ordner anhängen, also in einem Arbeitsschritt den ganzen Ordner und nicht jede Datei des Ordners einzeln???


    Was bewirkte eingentlich unter der anzuschreibenden E-Mail-Adresse der Eintrag "Antworten an:"??? Der Absender wird doch sowieso mitgesendet oder? Lösche ich dort meine eigene Adresse, dann kommt die versandte E-Mail an mich selbst - hier über web.de - nicht zurück!?!?!?!?


    Gruß


    Norbert

  • Hallo,


    einen ganzen Ordner musst du erst komprimieren, z.B. als zip-Datei. Dann kannst du ihn einfügen. Jedoch kann man auch ohne das Komprimieren alle Dateien im Ordner gleichzeitig markieren un einfügen.


    Die Adresse bei "Antworten an" bewirkt, dass der Empfänger beim Antworten automatisch diese Adresse als Antwortadresse vorgeschlagen bekommt. Der EIntrag macht nur dann Sinn, wenn du Antworten an eine andere Adresse bekommen möchtest als von der du sendest.


    Ob der Empfänger das aber wieder ändert, kannst du nicht beeinflussen.