Ordner Postausgang 2x vorhanden?

  • Hallo,


    ich verwende TB 3.0 unter Windows 7 und habe folgende Frage: Unter der Ansicht "Gruppierte Ordner" sehe ich: Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Archiv, Junk, Papierkorb und Postausgang. Danach folgt in Fettdruck: "Lokale Ordner". Und in diesem Ordner finden sich nicht nur alle von mir angelegten Ordner sondern auch - noch einmal - der Ordner "Postausgang". Weder weiss ich, wie dieser dort hingekommen ist noch kann ich ihn löschen. Ich würde auch gerne einen Screenshot hier einstellen, weiss nur leider nicht, wie man das macht.
    Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann und danke schon im Voraus für Eure Mühe!


    Gruss
    crissy

  • Hallo crissy,


    das ist tatsächlich so und es stellt beide Male den gleichen Ordner dar. Aber innerhalb der "Gruppierten Ordner" sind derzeit Änderungen quasi nicht möglich.


    Zitat


    Ich würde auch gerne einen Screenshot hier einstellen


    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Vielen Dank,


    ich dachte schon, ich hätte was vermurkst. Die Links werde ich mir noch ansehen - danke auch dafür!


    crissy

  • hallo -
    ich habe auch so eine Sache seit ich meine verlorenen Mails wiedergeholt hatte -
    dank TB-forum :lol:
    nun habe ich 2x Posteingang, 2x Papierkorb und
    2 Postausgang,be dem ich allerdings nicht weiss wozu er ist -


    Das Ganze sieht so aus:
    ich versuche einen screenshot - die Bilddatei habe ich jetzt in mein Picasa-Webalbum geladen und hoffe, dass ich diese "URL" (?)
    hier reinkriege ??? :gruebel:
    -alten url-versuch gelöscht-
    na, schau'n mer mal - ?????
    Dabei wird von TB die Post in den oberen Posteingang verfrachtet - und beim löschen geht auch alles in den oberen Papierkorb,
    wie gesagt, was die Orderner "Postausgang" sollen, weiß ich nicht.


    Ich bin gespannt
    bavi

    Einmal editiert, zuletzt von bavi ()

  • Hallo,
    und wenn du eine Mails "Später versendest", in welchen der beiden Postausgänge gelangt sie?
    Öffne mal die Datei prefs.js im TB-Profil mit Wordpad, wie viele Einträge "unsent" dir angezeigt werden.
    Noch nichts verändern!
    Schon mal versucht, die Datei "unsent" im Profil im Ordner Mail\Local folders zu finden und diese samt *.msf Datei zu löschen? (TB vorher beenden!)
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw