Problem Antwort erstellen bei Beiträgen

  • Hallo und guten Abend!


    Vielleicht bin ich ja im falschen Film, aber ich muss jetzt versuchen, einen Fehler einzugrenzen, der seit der Installation von Firefox 3.6 schon auf dem 2. Windows7-64bitrechner auftritt, und zwar nur in diesem Forum, öhm, naja, es gibt zurzeit kaum ein anderes, wo ich auf Beiträge antworte.
    Jedesmal, wenn ich eine Antwort auf einen Beitrag schreibe, dann den Schalter Absenden drücke, also dort Enter betätige, kommt nochmal Antwort erstellen und Betreff und Texteingabefeld sind leer. Ich muss dann schnell mit Alt Cursor Links zurück um meinen geschriebenen Text zu retten, dann kann ich ihn meist absenden, oft muss ich die Prozedur aber 2 bis 3mal wiederholen.
    Jetzt natürlich suche ich die Stecknadle im Heuhaufen :( Ists der Firefox 3.6 und Win7, dass die miteinander ein Problemhaben, ist auf der Seite was, was dem .6 Firefox nicht schmeckt, ich glaube das ja wohl am wenigsten, aber ausschließen kann ichs auch nicht, ists mein Screenreader, der da sich daneben benimmt?
    Hat jemand von Euch ein hnliches Problem?
    Ui, viele Fragen am Freitag Abend, aber die Antworten können mir helfen, den Fehler vielleicht zumindest einzugrenzen.
    Und jetzt hatte ichs grad wieder, also passierts offenbar auch, wenn ich neue Beiträge schreibe :(

  • Hallo Rothaut, guten Morgen!


    Das hört sich eigentlich so an, als würde dein ScreenReader statt dem Button Absenden den für Antworten wählen.
    Das kann aber auch nur passieren, wenn du QuickReply nimmst...?
    Also bei mir macht der Fuchs dass nicht, allerdings fahre ich die Version 3.5.7

  • guten Morgen Rum!


    Vielen herzlichen Dank für den Hinweis mit Quickreply, das könnte schon sein, dass mein Screenreader beim Drücken von Enter dahinhüpft, aber bemerkt habe ich nichts davon, Ist denn das Quickreply auch verfügbar, wenn man schon den Antworttext schreibt *dummfrag*. Aber ich werde jetzt scharf beobachten, bzw. bei 3.57fuchs war ja auch die Welt noch in Ordnung, da geschah nichts Außergewönliches, da haben sich alle korrekt verhalten.
    Mal schauen, was jetzt geschieht, danke auf jeden Fall nochmal, denn deine Hinweise helfen, Window-Eyes Feuerfuchs oder wem auch immer auf die Schliche zu kommen. Und falls der Thread jetzt schon zu sehr nach Of Topic geht, dann sei bitte so lieb und verschieb ihn, sorry für die Mühe, die ich schon wieder am Samstag Vormittag mache.
    Ich habe jetzt beobachtet, für mich sieht es aus, als bliebe der Cursor schon auf den Sendenbutton, dann komme ich aber wieder auf die Seite Antwort Erstellen, Betreff steht da, das Textfeld ist leer, Gott sei Dank kommmt der Text wieder, wenn ich mit Alt Pfeil links zurückgehe, ob er sich jetzt senden lässt, werden wir sehen.

  • Die Beschreibung von dir ist jetzt nicht wirklich sehr genau aber irgendwie
    kommt mir das Ganze sehr bekannt vor. Sicher das dieses Problem nur
    auf dieser Seite auftaucht? Weil zumindest im Camp-Firefox IRC und Forum
    haben sich schon einige (inkl. meiner Wenigkeit) eingefunden die Probleme haben
    mit FF 3.6 und der Übergabe von Input und Textarea Feldern.


    Kannst ja mal hier mitlesen.
    Falls das dort geschilderte Problem dir bekannt vor kommt kann ich jetzt schon
    sagen das es wohl nicht an Addons,Plug-Ins, am OS oder an etwaige Anti-Viren-Progs/Firewalls liegt.

  • Guten Abend Dadie und willkommen im Thunderbirdforum!


    vielen Dank für den Hinweis auf den Thread im FF-Forum, ich hab mich da jetzt auch drangehüängt. Aber was ist denn an meiner Beschreibung ungenau?
    Ich hab doch den Hergang ganz genau beschrieben, und die Angaben über meine Betriebssysteme und Equipment stehen doch in der signatur, wobei die hier auch wirklich aktuell ist. :-)