Emailtext lässt sich nicht eingeben

  • Hallo,


    ich verwende die Thunderbird-Version 3.0.1 (Windows 7).


    Seit der Version 3.0.0 habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine Email verfassen möchte, kann ich ab und zu keinen Email-Text eingeben. Empfänger und Betreff lassen sich eingeben. Wenn ich dann in das Textfeld klicken möchte, kommt kein Cursor. Auch wenn ich einfach losschreibe, kommt nix. Dieses Problem trat erst sporadisch auf, nun aber fast ständig. Ab und an erscheint ein Fenster, wenn ich in das Textfeld klicke:


    http://img341.imageshack.us/img341/5604/17519776.png


    Woran kann das liegen? Ich habe Thunderbird bereits versucht neu zu starten. Das Problem besteht jedoch weiterhin.


    Gruß
    PilotX

  • Zitat von "PilotX"

    Dieses Problem trat erst sporadisch auf, nun aber fast ständig.


    Hallo :)


    besteht das Problem auch, wenn Du eine Reintext-Mail verfasst?


    Zitat


    Woran kann das liegen? Ich habe Thunderbird bereits versucht neu zu starten. Das Problem besteht jedoch weiterhin.


    Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus? Besteht das Problem auch in einem neuen Profil?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Also im abgesicherten Modus funktioniert es. Eventuell liegt es an einem Plug-In. Ich teste mal weiter.


    Gruß
    PilotX