Zu bearbeitende E-Mail markieren

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit (vielleicht mit dem AddOn) Mails mit nem Klick als "Bearbeitet" zu markieren und unbearbeitete Mails anzeigen zu lassen. Mit Outlook 2007 habe ich mir in der Firma einen Filter gebastelt, der alle eingehenden Mails rot markiert und in einem Fenster anzeigen lässt (obwohl schon gelesen), erst wenn diese als "bearbeitet" markiert werden verschwinden diese aus dem Fenster.


    Geht das auch mit Thunderbird 3.0.1 ???

  • Es gibt ja die Funktion "kennzeichnen".
    Damit läßt sich einiges anfangen. zB:
    Mit Filter alle eingehenden "kennzeichnen" lassen.
    Einen "virtuellen" Ordner anlegen in dem nur gekennzeichnete gezeigt werden.
    Nach dem bearbeiten einfach die "Kennzeichnung" entfernen.


    Auf diese Weise müsstest du sowas realisieren können.

  • Hi, alternativ kann man auch mit Schlagwörtern statt Kennzeichnung arbeiten.

  • Korrekt, geht beides gut.
    Kann beides in den Filtern mit "Status" abgefragt werden.
    Allerdings wäre das "entfernen" einer Kennzeichnung mit einem Klick auf das "Fähnchen" einfacher, als das Schlagwort zu entfernen. lach, ok, ist glaub ein Klick mehr.
    Aber er soll sich mal beides anschaun was für ihn in Betracht kommt.

  • Hallo,


    vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten, werds heute nach der Arbeit gleich ausprobieren :-)