1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gesendete nachrichten haben plötzlich keinen inhalt...

• sukkubus
  • 31. Januar 2010 um 20:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sukkubus
    Junior-Mitglied
    • 31. Januar 2010 um 20:45

hallo,

bei einem bekannten ist plötzlich folgendes phänomen aufgetreten: die ab einem gewissen datum gesendeten mails werden nicht richtig angezeigt... im betreff und auch im inhalt wird in der detailansicht oder auch in der mail-vorschau nichts mehr angezeigt (im ordner gesendete nachrichten scheint der betreff auf, in der detailansicht fehlt er)... ältere mails lassen sich problemlos anzeigen... die mails werden auch korrekt versendet, d.h. der empfänger kann alles "normal" sehen...

wenn ich mir den nachrichtenquelltext anzeigen lassen steht seit dem üblichen klartext (wie in den älteren, noch funktionierenden mails) ein kodierter inhalt... ich poste mal einen ausschnitt:

njIfQH7cXOfcZyKdqIkqwxO4gNyN9uH6NP+Sc6K6yrc05Sb6oHt/U6
    9tzH+phpKiQdBShnoudwUdocgFBkPzqTew129A7Y3X+19U/i8FmGaBNQREE6VtlyqksvVUnW
    WxR/YCIhTeRiU2ZHT3zuTE99m37wwRScBWngyxn98cPeTHvrv9Sf2MCYPJxo4mbn+LRgMkN2
    odD5Zn//laxsCmPrwk1lGglzSANZGkQ5m8akqcGytWWUrZt3t2sQ7MG5JFfKkjoN4rhWpPrD
    olRRoQZRAanpji8qnFfFJA7d/GY0pOCZVadBWGq6YLI8alYZhXRvY4n94AYsy2bDAunYvgXm
    kDg812iA0X8B8pEnnIwH/f2qVcxNFFmLJeHEr2UJw7HEMgrxQQz1rVgh4UBsOKBIx+Sm5iVN
    WVsPTC05H/XMr50hey9N0lhSdKaZEi+Lalz6uibMA2xe8C9lJZFxcf+OhV4vOssocU8UJjb+

hat wer schon dieses problem gehabt? woran kann das liegen? wie bereits erwähnt, ist das ein problem bei einem bekannten... ich kann also nicht reproduzieren, ob bzw. was er umgestellt hat... er sagt, er habe keine einstellungen im thunderbird verändert...

liebe grüße
    sukkubus

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Januar 2010 um 21:10

Hallo sukkubus und willkommen im Forum,

erst einmal: Deine Shift-Taste klemmt. Das macht das Lesen nicht gerade einfacher.

Dein Ausschnitt erinnert mich stark an verschlüsselte eMails. Hat Dein Bekannter enigmail installiert? Kann es sein, dass da was nicht richtig eingestellt ist? Z.B. die Einstellung Auch mit eigenem Schlüssel verschlüsseln?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• sukkubus
    Junior-Mitglied
    • 31. Januar 2010 um 21:52

Danke für die schnelle Antwort bzw. den Hinweis mit der Shift-Taste :)

ich hab zu Testzwecken einen Unterordner ("Gesendet 2010") in "Gesendet" eingerichtet. Wenn ich Thunderbird nun so konfiguriere, dass die Kopie der gesendeten Nachricht in "Gesendet 2010" statt in "Gesendet" abgelegt wird, klappt die Anzeige der Mails wieder... Ich vermute mal, dass der "Gesendet" Ordner irgendwie korrupt ist. Ich hab mal eine Neuindizierung und Komprimierung angestoßen. Thunderbird hat nun die nicht-lesbaren alten Nachrichten komplett aus dem "Gesendet" Ordner entfernt. Ich hab dann wieder versucht, die Mails in "Gesendet" statt "Gesendet 2010" ablegen zu lassen. Die Mails sind dann wieder "leer"... Seltsam...

Any Ideas?

lg
    sukkubus

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Januar 2010 um 22:10

Hast Du das Problem im abgesicherten Modus auch? Könnte ein AddOn verrückt spielen?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™