"persönlich" = "persönlich": wo ist das Problem ? GELÖST !

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Leutz,
    ja, das ist das Problem, wie im Beispiel. Die Umlaute werden falsch dargestellt. statt "persönlich" z. Beispiel erscheint in der Mail "persönlich". Was soll ich machen?
    DANKE !

    Einmal editiert, zuletzt von nachtkappe ()

  • Mit diesen Einstellungen geht es bei mir:


    Schriftarten und Zeichenkodierungen:


    "Nachrichten das Verwenden ...": Haken rein
    "Unproportionale Schriftart": Haken raus


    Zeichenkodierungen:
    Ausgehende Nachrichten: "Mitteleuropäisch (ISO 8859-2)"
    Eingehende Nachrichten: "Mitteleuropäisch (ISO 8859-2)".


    Gruß

  • Hallo,

    Zitat

    Ausgehende Nachrichten: "Mitteleuropäisch (ISO 8859-2)"
    Eingehende Nachrichten: "Mitteleuropäisch (ISO 8859-2)".


    Warum den?
    Der enthält z.B. kein €-Zeichen.
    Richtiger wären
    ISO-8859-15 oder UTF-8


    Entscheidend sind seit TB 3 aber die Einstellungen in den jeweiligen Ordnereigenschaften: Ordner markieren, Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein ob dort Haken gesetzt sind. Die müssen unbedingt entfernt werden.
    Alternativ in der erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten") den Eintrag
    mailnews.force_charset_override auf "false" setzen, falls er nicht schon dort steht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw