Adressen kopieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich habe zwar in den vielen Beiträgen zum Adressbuch gelesen, allerdings für mein Problem keine Lösung gefunden, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen:


    Ich arbeite mit der Version Thunderbird 2.0.0.23 vom 19.8.2009.
    Ich verwalte ca. 20 Adressbücher mit vielen Unterordnern, wo z.B. eine Gruppe aus einem Adressbuch nochmals separat in einem eigenen Unteradressbuch zusammengefasst sind (keine Listen).
    Dazu möchte ich natürlich die Adressen von einem Adressbuch in ein anderes kopieren - die Funktion kopieren scheint zwar im Bearbeitungsmenu auf, kann aber nicht genutzt werden (nicht aktivert). Auch mit <STRG><C> geht nichts - weiß jemand Rat?


    Ich habe seit ca. 2 Monaten Windows 7 als Betriebssystem - der Übertrag von Windows XP auf Windows 7 funktionierte problemlos, nur 1 Feature funktioniert seither nicht mehr:
    das Speichern mehrerer Attachments klappt nur, wenn man alle markiert und einzeln speichert - vorher funktionierte beim Sub-Menu "Alle speichern" - das lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren - kennt jemand eine Lösung?


    Danke vorab!

  • Hi,

    Zitat

    Speichern mehrerer Attachments


    Und keins markieren, also Rechtsklick daneben, und dann "alle Speichern"?

  • Hallo huti und willkommen im Forum,


    "huti" schrieb:


    Ich verwalte ca. 20 Adressbücher mit vielen Unterordnern


    Unterordner kennt und kann das Adressbuch von TB gar nicht. Ich bin verwirrt. :gruebel:


    Nunja, versuch mal bei gedrückter Strg-Taste, den Kontakt in ein anderes Adressbuch zu ziehen. Dann sollte eigentlich eine Kopie angelegt werden. Alles andere funktioniert m.W. nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • danke, das funktioniert super und erspart mir viel Arbeit!!


  • leider ergebnislos, der Menupunkt "alle speichern" bleibt hell und ist nicht aktivierbar!


    "frog" schrieb:

    Hi,


    Und keins markieren, also Rechtsklick daneben, und dann "alle Speichern"?

  • Hast Du das mal im abgesicherten Modus versucht? Tritt das Problem da auch auf?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite