1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressen kopieren

  • huti
  • 1. Februar 2010 um 18:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • huti
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 1. Februar 2010 um 18:23
    • #1

    Ich habe zwar in den vielen Beiträgen zum Adressbuch gelesen, allerdings für mein Problem keine Lösung gefunden, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen:

    Ich arbeite mit der Version Thunderbird 2.0.0.23 vom 19.8.2009.
    Ich verwalte ca. 20 Adressbücher mit vielen Unterordnern, wo z.B. eine Gruppe aus einem Adressbuch nochmals separat in einem eigenen Unteradressbuch zusammengefasst sind (keine Listen).
    Dazu möchte ich natürlich die Adressen von einem Adressbuch in ein anderes kopieren - die Funktion kopieren scheint zwar im Bearbeitungsmenu auf, kann aber nicht genutzt werden (nicht aktivert). Auch mit <STRG><C> geht nichts - weiß jemand Rat?

    Ich habe seit ca. 2 Monaten Windows 7 als Betriebssystem - der Übertrag von Windows XP auf Windows 7 funktionierte problemlos, nur 1 Feature funktioniert seither nicht mehr:
    das Speichern mehrerer Attachments klappt nur, wenn man alle markiert und einzeln speichert - vorher funktionierte beim Sub-Menu "Alle speichern" - das lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren - kennt jemand eine Lösung?

    Danke vorab!

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 2. Februar 2010 um 12:51
    • #2

    Hi,

    Zitat

    Speichern mehrerer Attachments


    Und keins markieren, also Rechtsklick daneben, und dann "alle Speichern"?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Februar 2010 um 14:10
    • #3

    Hallo huti und willkommen im Forum,

    Zitat von "huti"


    Ich verwalte ca. 20 Adressbücher mit vielen Unterordnern


    Unterordner kennt und kann das Adressbuch von TB gar nicht. Ich bin verwirrt. :gruebel:

    Nunja, versuch mal bei gedrückter Strg-Taste, den Kontakt in ein anderes Adressbuch zu ziehen. Dann sollte eigentlich eine Kopie angelegt werden. Alles andere funktioniert m.W. nicht.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • huti
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 14:23
    • #4

    danke, das funktioniert super und erspart mir viel Arbeit!!

    Zitat von "slengfe"

    Hallo huti und willkommen im Forum,


    Unterordner kennt und kann das Adressbuch von TB gar nicht. Ich bin verwirrt. :gruebel:

    Nunja, versuch mal bei gedrückter Strg-Taste, den Kontakt in ein anderes Adressbuch zu ziehen. Dann sollte eigentlich eine Kopie angelegt werden. Alles andere funktioniert m.W. nicht.

    Gruß
    slengfe

  • huti
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 14:24
    • #5

    leider ergebnislos, der Menupunkt "alle speichern" bleibt hell und ist nicht aktivierbar!

    Zitat von "frog"

    Hi,


    Und keins markieren, also Rechtsklick daneben, und dann "alle Speichern"?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Februar 2010 um 14:30
    • #6

    Hast Du das mal im abgesicherten Modus versucht? Tritt das Problem da auch auf?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™