Mailadressen ins Adressbuch übernehmen?

  • Hallo zusammen,


    ich benötige eine Info darüber wie ich die Mailadressen aus dem Thunderbird 2.0.0.23 so auslesen kann, dass ich alle in dem Adressbuch habe.


    Bzw. wie muss ich alles einstellen das wenn in Zukunft die Mails reinkommen die Daten automatisch in das Adressbuch übernommen werden.


    Vielen Dank schon mal
    orange

  • Hallo orangeclub,


    ist EMail Address Crawler etwas, wofür Du Dich begeistern könntest? Ich verstehe Deine Frage so, dass Dir die Erweiterung helfen sollte.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • :zustimm:
    das Teil ist echt der Hammer genau nach dem hab ich gesucht^^


    Jetzt hab ich nur noch ein anliegen. Wenn ich jemanden eine Email schreiben will und den Namen nicht weis lediglich die Firma, also quasi das was nach dem @ Zeichen kommt. Wie kann ich das noch herausfiltern sodass wenn ich in die Adresssierungszeile den Firmennamen eintrag auch die Firma finde?


    vielen Dank nochmals an euch;)


    vg
    orange

  • Wenn Du eine eMail schreiben willst, tippst Du das einfach in die Adresszeile ein und TB macht Dir dann passende Vorschläge aus denen Du den richtigen auswählen kannst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • hi,


    das war mir schon klar. Nur leider ist es so das alles hinter dem @ nicht in der Vorschlagliste ist :cry: deswegen wollte ich wissen wie man auch noch diese auslesen kann.


    muster@musterfirma.at


    muster wird in den Vorschlägen angezeigt, musterfirma nicht. So hatte ich das gemeint!


    vg
    orange

  • Du hast recht. Ich dachte es geht, aber in dem Falle sehe ich schwarz...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ein Workaround fällt mir noch ein: Du könntest (wenn gepflegt) im Adressbuch ja nach der Firma suchen, um den Namen herauszufinden. Ist nicht so bequem, erfordert mehr Arbeit, aber ist machbar. Für mehr sehe ich derzeit keine Chance. Aber schaut Dir mal die AddOn-Seite an. Wer weiß - vielleicht gibt es da was?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Schau mal hier: Gerade zufällig entdeckt, als ich etwas anderes sucht: SearchAddress Vielleicht ist das ja was Du suchst, ausprobiert habe ich es nicht.


    Gurß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • hmm nein ist auch wieder ein Mehraufwand der sich leider nicht bezahlt macht:(


    Im Prinzip muss es eine einfache Lösung dazu geben. Das Add-On mit einer kleinen Erweiterung. Es muss soweit kontrollieren bis es zum @ kommt. Danach muss alles was nach dem @ kommt in das Spitznamenfeld kopieren und fertig wäre es.


    ^^
    jetzt muss es noch wer programmieren :wall:


    gruß