1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Addons - "Thunderbird neu starten" funktionslos [erledigt]

  • highend
  • 2. Februar 2010 um 13:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • highend
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 13:21
    • #1

    Hi zusammen,

    TB 3.0.1, Windows 7 Ultimate x64.

    Wenn ich auf Extras - Addons gehe und ein neues Addon installieren möchte (das letzte war RECOVER DELETED MESSAGES), wird ja ein Neustart
    benötigt, damit Thunderbird das Addon akzeptiert. Dafür taucht ja rechts oben ein Button "Thunderbird neu starten" auf. Wenn ich diesen nun anklicke,
    beendet sich Thunderbird zwar, startet aber nicht neu.

    Ein manueller Neustart funktioniert zwar, aktiviert aber das neu installierte Addon nicht mehr.

    Ist das ein bekanntes Problem (ich hab in der Suche nichts passendes gefunden)?

    Danke und Gruß,
    highend

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Februar 2010 um 13:43
    • #2

    Hallo highend

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das Problem tritt bei mir nicht auf, in keinem der Testprofile, und ich habe hier auch keine entsprechende Meldung in Erinnerung.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • highend
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 13:56
    • #3

    Danke für das Willkommen, rum.

    Was wären die sinnvollsten nächsten Schritte, um dem Problem auf die Spur zu kommen (das Neuanlegen eines Profils wäre im moment nicht so erwünscht).

    Die vorhandenen Addons mal alle rauskopieren, danach löschen und wieder nach und nach reinkopieren und schauen ob es eines der Addons sein könnte, was den Fehler verursacht?

    Danke und Gruß,
    Highend

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Februar 2010 um 14:04
    • #4

    jeep, deaktivieren oder deinstallieren der Addons, das ist ein sinnvoller Weg, weil im SafeMode starten geht ja hier jetzt nicht :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • highend
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 14:29
    • #5

    Ich habs mal auf die harte Tour gemacht (mit rauskopieren und neu reinkopieren).

    Gesperrt hat sich dann Deutsches Wörterbuch - https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/3077

    Ich hab jetzt mal mal stattdessen dieses hier genommen: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/9361

    Und damit funktioniert (zumindest im Moment) das Neustarten per Button, wenn ein Addon installiert / deaktiviert wird.

    Gruß,
    Highend

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Februar 2010 um 15:05
    • #6

    Hallo,

    du hättest auch dieses Wörterbuch Wörterbücher mal testen können.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • positron
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Feb. 2010
    • 16. Februar 2010 um 12:04
    • #7

    Hallo,

    bei mir mit TB 3.0.1 unter Windows 7 Ultimate 64-bit ein sehr ähnliches Problem. Ein Teil Addons (AttachmentExtractor 1.3.5, ContactsSidebar 0.8pre, ImportExportTools 2.3.2, Lightning 1.0b1 und Zindus 0.8.13) ließ sich problemlos installieren. Bei allen versuchen, weitere Addons zu installieren funktioniert der Neustart nicht. Bei manuellem Neustart werden die Addons ebenfalls nicht installiert. Es ist kein Kaspersky mehr installiert... ;)

    Gruß
    positron

  • mike66
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    6. Feb. 2010
    • 17. Februar 2010 um 12:46
    • #8

    Hallo zusammen,
    hatte das gleiche Problem, TB 3.01 wurde beim installieren von Addon beendet, aber nicht wieder gestartet.
    Nachdem TB automatisch geschlossen wurde, habe ich festgestellt das lt. Task Manager trotzdem der Prozess "thunderbird.exe" noch lief. Habe diesen beendet und TB wieder gestartet. Dabei wurde auch das Addon installiert.

    Gruß mike

  • positron
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Feb. 2010
    • 18. Februar 2010 um 12:49
    • #9

    Hallo Mike,

    danke Dir für den Hinweis! Das erklaert, warum bei mir ein nicht installiertes Addon nach einem Windows/Neustart installiert wurde.

    Gruss,
    positron

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern