1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Addons - "Thunderbird neu starten" funktionslos [erledigt]

  • highend
  • February 2, 2010 at 1:21 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • highend
    Member
    Posts
    27
    Member since
    2. Feb. 2010
    • February 2, 2010 at 1:21 PM
    • #1

    Hi zusammen,

    TB 3.0.1, Windows 7 Ultimate x64.

    Wenn ich auf Extras - Addons gehe und ein neues Addon installieren möchte (das letzte war RECOVER DELETED MESSAGES), wird ja ein Neustart
    benötigt, damit Thunderbird das Addon akzeptiert. Dafür taucht ja rechts oben ein Button "Thunderbird neu starten" auf. Wenn ich diesen nun anklicke,
    beendet sich Thunderbird zwar, startet aber nicht neu.

    Ein manueller Neustart funktioniert zwar, aktiviert aber das neu installierte Addon nicht mehr.

    Ist das ein bekanntes Problem (ich hab in der Suche nichts passendes gefunden)?

    Danke und Gruß,
    highend

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 2, 2010 at 1:43 PM
    • #2

    Hallo highend

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das Problem tritt bei mir nicht auf, in keinem der Testprofile, und ich habe hier auch keine entsprechende Meldung in Erinnerung.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • highend
    Member
    Posts
    27
    Member since
    2. Feb. 2010
    • February 2, 2010 at 1:56 PM
    • #3

    Danke für das Willkommen, rum.

    Was wären die sinnvollsten nächsten Schritte, um dem Problem auf die Spur zu kommen (das Neuanlegen eines Profils wäre im moment nicht so erwünscht).

    Die vorhandenen Addons mal alle rauskopieren, danach löschen und wieder nach und nach reinkopieren und schauen ob es eines der Addons sein könnte, was den Fehler verursacht?

    Danke und Gruß,
    Highend

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 2, 2010 at 2:04 PM
    • #4

    jeep, deaktivieren oder deinstallieren der Addons, das ist ein sinnvoller Weg, weil im SafeMode starten geht ja hier jetzt nicht :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • highend
    Member
    Posts
    27
    Member since
    2. Feb. 2010
    • February 2, 2010 at 2:29 PM
    • #5

    Ich habs mal auf die harte Tour gemacht (mit rauskopieren und neu reinkopieren).

    Gesperrt hat sich dann Deutsches Wörterbuch - https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/3077

    Ich hab jetzt mal mal stattdessen dieses hier genommen: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/9361

    Und damit funktioniert (zumindest im Moment) das Neustarten per Button, wenn ein Addon installiert / deaktiviert wird.

    Gruß,
    Highend

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    611
    Posts
    21,688
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • February 2, 2010 at 3:05 PM
    • #6

    Hallo,

    du hättest auch dieses Wörterbuch Wörterbücher mal testen können.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • positron
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    14. Feb. 2010
    • February 16, 2010 at 12:04 PM
    • #7

    Hallo,

    bei mir mit TB 3.0.1 unter Windows 7 Ultimate 64-bit ein sehr ähnliches Problem. Ein Teil Addons (AttachmentExtractor 1.3.5, ContactsSidebar 0.8pre, ImportExportTools 2.3.2, Lightning 1.0b1 und Zindus 0.8.13) ließ sich problemlos installieren. Bei allen versuchen, weitere Addons zu installieren funktioniert der Neustart nicht. Bei manuellem Neustart werden die Addons ebenfalls nicht installiert. Es ist kein Kaspersky mehr installiert... ;)

    Gruß
    positron

  • mike66
    Member
    Posts
    4
    Member since
    6. Feb. 2010
    • February 17, 2010 at 12:46 PM
    • #8

    Hallo zusammen,
    hatte das gleiche Problem, TB 3.01 wurde beim installieren von Addon beendet, aber nicht wieder gestartet.
    Nachdem TB automatisch geschlossen wurde, habe ich festgestellt das lt. Task Manager trotzdem der Prozess "thunderbird.exe" noch lief. Habe diesen beendet und TB wieder gestartet. Dabei wurde auch das Addon installiert.

    Gruß mike

  • positron
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    14. Feb. 2010
    • February 18, 2010 at 12:49 PM
    • #9

    Hallo Mike,

    danke Dir für den Hinweis! Das erklaert, warum bei mir ein nicht installiertes Addon nach einem Windows/Neustart installiert wurde.

    Gruss,
    positron

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™