1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailabruf von 2. Rechner bei T-online fehlerhaft [erl.]

  • clausm
  • 2. Februar 2010 um 14:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • clausm
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 14:09
    • #1

    Hallo,
    als Neuer im Forum habe ich gleich mal eine Frage:
    Der Abruf der Mails mit meinem Hauptrechner im Netzwerk (FritzBox 7170, TB 3.01, Vista) bei T-Online funktioniert einwandfrei.
    Nach Einrichtung eines 2. Rechners für ein Familienmitglied mit eigener Mailadresse/Passwort (FritzBox, TB 3.01, XP) werden immer die Mails beider T-Online-Accounts runtergeladen.
    Die Einstellungen sind auf beiden Rechnern gleich, abgesehen von EMail-Adresse und Passwort.
    Was mach ich da wohl falsch bzw. was habe ich übersehen?
    Grüße in die Runde clausm

  • muzel
    Gast
    • 2. Februar 2010 um 19:47
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Die Einstellungen sind auf beiden Rechnern gleich, abgesehen von EMail-Adresse und Passwort.


    Ja, und wie sind sie? Bitte vollständig!
    Möglicherweise, abhängig vom Tarif und den Servereinstellungen, wirst du nämlich anhand deiner IP-Adresse identifiziert und Benutzername/Passwort ignoriert, was genau den geschilderten Effekt hat.
    Vermutlich ist das ja irgendwo bei T-0nline genauestens erklärt...

    Gruß, muzel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Februar 2010 um 10:20
    • #3

    Hallo clausm

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    muzel liegt vermutlich richtig. Du gehst über T-O ins Internet und beide PCs hängen an der FritzBox und damit sind beide identifiziert und du kannst die Mails direkt abrufen. Alle. Das nennt T-O ein "Feature"... :evil:
    Abhilfe: richte für jede Mailadresse das spezielle T-Online E-Mail-Passwort ein (klicken), du musst aber auch die Serverdaten ändern.

    Andere Ursache könnte sein, dass du eine Mailadresse als Postfach, die Andere aber nur als Alias der Ersten hast. Dann hast du aber auch das gleiche Kennwort/Passwort und siehst alle Mails im E-Mail-Center auf einmal. Hast du zwei Zugänge und rufst die Mails getrennt ab, dann gilt das oben genannte.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • clausm
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Feb. 2010
    • 3. Februar 2010 um 10:50
    • #4

    Hallo rum und muzel,
    genauso ist es - ich hatte mir schon so was gedacht, wusste aber keine Abhilfe. Jetzt funzt es. Vielen Dank für den Rat

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Februar 2010 um 11:35
    • #5

    Schön, das freut mich. Es lag also am gemeinsamen Internetzugang?
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™