Posteingangsordner NICHT abonnieren

  • Hallo,


    ich weiß es klinkt merkwürdig, aber ist es möglich den Posteingangsordner eines IMAP-Kontos nicht zu abonnieren? Ich habe versucht, das Häkchen wegzunehmen, aber TB setzt es immer wieder automatisch (was i.d.R. ja auch sinnvoll ist). Hintergrund: Ich nutzte das IMAP-Konto nur, um per Webmail gesendete eMails in den TB-Gesendet-Ordner zu kopieren. Ansonsten läuft alles über POP3 und dann nerven doppelte eMails im gruppierten Posteingang einfach tierisch (zumal dann ja gleich hundert oder mehr erscheinen).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo!


    Ich würds mit einem Workaround versuchen, verschiebe bei Ankunft alle Nachrichten des betreffenden Posteingangs per filter in einen andern Ordner des Imapkontos und bestelle den dann ab.

  • Hallo Rothaut,


    ja, das ist auch mein Gedanke gewesen (zweitbeste Lösung). Ich konnte (da derzeit mit dem Rechner offline) allerdings noch nicht ausprobieren, inwieweit das nun wieder Einfluss auf das Abrufen der eMails per POP3 hat. Schließlich werden die eMails aus dem Posteingang verschoben und stehen dann dem anderen Konto nicht mehr zur Verfügung... :gruebel:
    Die Alternative wäre sie zu löschen, da ich derzeit davon ausgehe, dass der Provider Web.de das Löschen nicht zulässt (jedenfalls verstopfen große eMails trotz entsprechendem Filter weiter meine 12 MB Speicher, bis ich sie manuell lösche).
    Ich werde weiter experimentieren und freue mich über weitere Gedanken, Ideen und regen Austausch.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite