Eingeh. Mails landen unerwünscht im lok. Ordner

  • Hallo,
    habe mir gerade ein neues Konto eingerichtet.
    Jetzt ist es so, dass alle dort eingehenden Emails sowohl im Posteingangsordner dieses neuen Kontos als auch im lokalen Posteingangsordner ankommen (was nicht gewollt ist)
    Wenn ich dann die Email im Posteingangsordner des neuen Kontos aufrufen will, verschwindet sie dort und ist nur noch im lokalen Posteingangsordner vorhanden.


    Woran kann das liegen?


    Ich möchte das eingehende Emails nur im Posteingangsordner des neuen Kontos landen und nicht im lokalen Ordner.


    Danke für Hilfe!

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Wie ist denn die Ordneransicht eingestellt also Menü ansicht Ordner, versuche mal, die auf alle zu stellen, ich hab nämlich irgendwie den leisen Verdacht, dass die auf gruppiert steht, und dass Du den Posteingang, der die Mails für alle Konten anzeigst, als lokalen Posteingang ansihest.
    vielleicht hilft das schon, wenn Du Mit alt A für Ansicht d für Ordner und a für alle die Ansicht so einstellst.

  • Hi, danke für Deine schnelle Antwort, aber daran kann es nicht liegen.
    Die Anzeige steht auf alle Ordner anzeigen.


    Wie gesagt, aus dem einen Ordner verschwindet die Email einfach.

  • Dann könntest du noch versuchen, auf den Posteingang von beiden zu gehen, dort mit Rechtsklick auf Eigenschaften und den 'Schalter Index wiederherstellen betätigen.

  • Habe ich gemacht - jetzt landet die eingehende Email nur noch im lokalen Ordner. Wie gesagt, da soll sie aber gar nicht hinein.


    Weitere Ideen?

  • Leider verrätst du uns nicht, unter welchem Betriebssystem Du arbeitest.
    Und nur zur Sicherheit, unter Servereinstellungen erweitert des Kontos ist eingestellt, dass die Mails in einem eigenen Posteingang ankommen sollen?
    Wenn das so ist, dann schließe mal thunderbird und lösche im Profilverzeichnis thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoname und im selben pfad am schluss aber Local Folders jeweils die Inbox.msf.
    Wo Dein Datenordner Thunderbird liegt, der die genannten Unterordner enthält, kann ich Dir leider aus Mangel an Kenntnis Deines Betriebssystems nicht sagen.

  • Danke für die rückmeldung, jetzt bin ich aber neugierig, was war jetzt das Problem? die einstellung in den Servereinstellungen oder die .msf-Dateien.