1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingeh. Mails landen unerwünscht im lok. Ordner

  • king1971
  • 3. Februar 2010 um 19:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • king1971
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Feb. 2010
    • 3. Februar 2010 um 19:00
    • #1

    Hallo,
    habe mir gerade ein neues Konto eingerichtet.
    Jetzt ist es so, dass alle dort eingehenden Emails sowohl im Posteingangsordner dieses neuen Kontos als auch im lokalen Posteingangsordner ankommen (was nicht gewollt ist)
    Wenn ich dann die Email im Posteingangsordner des neuen Kontos aufrufen will, verschwindet sie dort und ist nur noch im lokalen Posteingangsordner vorhanden.

    Woran kann das liegen?

    Ich möchte das eingehende Emails nur im Posteingangsordner des neuen Kontos landen und nicht im lokalen Ordner.

    Danke für Hilfe!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. Februar 2010 um 19:19
    • #2

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    Wie ist denn die Ordneransicht eingestellt also Menü ansicht Ordner, versuche mal, die auf alle zu stellen, ich hab nämlich irgendwie den leisen Verdacht, dass die auf gruppiert steht, und dass Du den Posteingang, der die Mails für alle Konten anzeigst, als lokalen Posteingang ansihest.
    vielleicht hilft das schon, wenn Du Mit alt A für Ansicht d für Ordner und a für alle die Ansicht so einstellst.

    In Memoriam Rothaut

  • king1971
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Feb. 2010
    • 3. Februar 2010 um 19:28
    • #3

    Hi, danke für Deine schnelle Antwort, aber daran kann es nicht liegen.
    Die Anzeige steht auf alle Ordner anzeigen.

    Wie gesagt, aus dem einen Ordner verschwindet die Email einfach.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. Februar 2010 um 19:35
    • #4

    Dann könntest du noch versuchen, auf den Posteingang von beiden zu gehen, dort mit Rechtsklick auf Eigenschaften und den 'Schalter Index wiederherstellen betätigen.

    In Memoriam Rothaut

  • king1971
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Feb. 2010
    • 3. Februar 2010 um 19:43
    • #5

    Habe ich gemacht - jetzt landet die eingehende Email nur noch im lokalen Ordner. Wie gesagt, da soll sie aber gar nicht hinein.

    Weitere Ideen?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. Februar 2010 um 19:58
    • #6

    Leider verrätst du uns nicht, unter welchem Betriebssystem Du arbeitest.
    Und nur zur Sicherheit, unter Servereinstellungen erweitert des Kontos ist eingestellt, dass die Mails in einem eigenen Posteingang ankommen sollen?
    Wenn das so ist, dann schließe mal thunderbird und lösche im Profilverzeichnis thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoname und im selben pfad am schluss aber Local Folders jeweils die Inbox.msf.
    Wo Dein Datenordner Thunderbird liegt, der die genannten Unterordner enthält, kann ich Dir leider aus Mangel an Kenntnis Deines Betriebssystems nicht sagen.

    In Memoriam Rothaut

  • king1971
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Feb. 2010
    • 3. Februar 2010 um 20:12
    • #7

    PRIMA! DANKE! Das war das Problem.

    P.S.
    Betriebssystem MAC OSX und Thunderbird 2.0.0.23

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. Februar 2010 um 20:18
    • #8

    Danke für die rückmeldung, jetzt bin ich aber neugierig, was war jetzt das Problem? die einstellung in den Servereinstellungen oder die .msf-Dateien.

    In Memoriam Rothaut

  • king1971
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Feb. 2010
    • 3. Februar 2010 um 20:19
    • #9

    die mfs-dateien waren das problem.

  • king1971
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    3. Feb. 2010
    • 4. Februar 2010 um 15:34
    • #10

    Leider zu früh gefreut. Bei jedem Neustart von Thunderbird tritt das Problem erneut auf.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™