gmail und web.de Probleme [erledigt]

  • Version: 2.0.0.23
    Betriebssystem: XP


    Hallo zusammen,
    habe ein web.de und ein Gmail-Konto eingerichtet.


    Problem bei web.de:
    Wenn ich auf antworten klicke, schreibe ich die Mail von Gmail aus. Auch wenn die Nachricht im Thunderbird-web.de-Konto "gesendete" steht.


    Problem bei Gmail:
    Nachrichten lade ich zwar vom Server runter, sie bleiben dann aber auf dem Server als ungelesen bestehen.


    Gibt es irgendwelche Lösungen dafür?
    Hoffe, ich habe nicht zum Tausendsten mal dasselbe Thema aufgemacht, wenn ja: sorry.


    Schöne grüße aus Tansania!
    haddock

  • Hallo haddock und willkommen im Forum,

    Zitat von "haddock"

    Problem bei web.de:
    Wenn ich auf antworten klicke, schreibe ich die Mail von Gmail aus. Auch wenn die Nachricht im Thunderbird-web.de-Konto "gesendete" steht.


    Hast Du den richtigen Postausgangs-Server zugeordnet? Konten-Einstellung -> <Konto> -> Postausgangs-Server (SMTP) Dort sollte ein smtp.web.de drinstehen.


    Nutzt Du bei GMail IMAP oder POP3?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ok, bei web.de hatte ich keinen smtp-Server eingerichtet.
    habe ich gemacht, aber anscheinend hat Thunderbird das noch nicht gecheckt, welches Konto zu welchem SMTP-Server gehört.


    bei Gmail benutze ich POP3!
    Sollte ich das ändern?
    wenn ja, wie?

  • Hi,


    da

    Zitat


    aber anscheinend hat Thunderbird das noch nicht gecheckt, welches Konto zu welchem SMTP-Server gehört

    kenne ich eine schöne Lektüre und die habe ich in meiner Signatur verlinkt, dort heißt sie Anleitung...


    Schau dir dort mal unter Konten einrichten den Punkt Postausgang-Server (SMTP) einrichten an.

  • Prinzipiell kann ich rum's Tipp unterstützen. Aber wenn Du das nun einfach dort angibst, wo ich es oben schon erwähnt habe, sollte es funktionieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490