Frage zum SpamAssassin

  • Hallo ans Forum,


    ich habe in den Einstellungen zu den Konten / Junk-Filter den externen Filter "SpamAssassin" aktiviert. Offenbar dort werden regelmäßig Mails mit dem vorangestellten Hinweis "[Spam]" versehen, was aber in einigen Fällen so nicht stimmt.


    Kann man den Filter irgendwie sagen, dass Mails von bestimmten Absendern kein Spam sind?


    fragt
    der Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    der Hinweis "[Spam]" wird nicht von TB angefügt und du kannst in TB einen Filter anlegen, der Nachrichten mit dem Hinweis "[Spam]" automatisch verschiebt, aber nicht, wenn sie von Absender xyz kommen.


    Am sinnvollsten wäre es aber natürlich, wenn du in SpamAssassin eine WhiteList erstellen könntest. Ich weiß nicht ob das geht, ich habe mich nie damit befasst.
    Warum auch, TB filtert mir seit 4 Jahren gut 99% des Spams zuverlässig raus, Fehler kommen seltenst vor.