1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Sicherung aus altem defekten PC

  • EdvonSchleck
  • 5. Februar 2010 um 12:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • EdvonSchleck
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 5. Februar 2010 um 12:26
    • #1

    Problem:
    defekter Rechner, alle Daten gesichert
    Neuer Rechner mit neuem TB Profil ist schon aktiv

    -> es sollen die alten Mails im neuen TB verfügbar gemacht werden.

    Ich habe schon den Profilordner rüberkopiert aber das hat dann nichts gebracht, vermutlich weil schon ein Default Profil vorhaden ist.

    Wie komme ich an die alten Mails?

    Vielen Dank

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Februar 2010 um 12:41
    • #2

    Hallo und guten Tag EdvonSchleck,

    Zitat


    Ich habe schon den Profilordner rüberkopiert aber das hat dann nichts gebracht, vermutlich weil schon ein Default Profil vorhaden ist.

    was genau hast du gesichert und wo wolltest du es hin kopieren, bitte genaue Ordner und Pfadangaben.

    Dann fehlen diese Infos

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grafik geklaut bei graba

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • EdvonSchleck
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 6. Februar 2010 um 15:01
    • #3

    Alter Pc Win 2000 mit TB 2.x
    Neuer Win XP Pc mit Thunderbird 3.0.1

    Hier ist das neu angelegte Profil zu finden (wurde angelegt damit er schnell wieder Mails abfragen kann).
    Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/neu.default

    Aus dem alten Pc hab ich einfach mal auch aus diesem Pfad alt.default mit dazu kopiert, hat aber trotzdem neu.default geladen.

    Am besten wäre es wenn der Posteingang von alt.default irgendwie als Ordner in neu.default auftauchen würde.

    Vielen Dank!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Februar 2010 um 15:18
    • #4

    Guten Tag,

    gut, du hast also alt.default ebenfalls im Ordner Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles neben neu.default zu liegen.
    Starte TB mit dem Profilmanager (Start>Programme oder Start>Ausführen>thunderbird.exe -p) und gehe auf Profil erstellen, dann einen bel. Namen vergeben und bei Ordner wählen den Ordner alt.default anklicken und fertig stellen.
    Dann kannst du mit beiden Profilen im Wechsel starten.
    Du kannst Mails mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) aus den Ordnern in ..\mail\* des alt.default importieren. Maildateien sind die ohne Ednung.

    Siehe dazu auch mal in die Anleitung unter Punkt 11 Profile verwalten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • EdvonSchleck
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 10. Februar 2010 um 12:49
    • #5

    Superklasse!!!

    Kann/ soll ich hier was spenden? :)

  • EdvonSchleck
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    24. Okt. 2006
    • 10. Februar 2010 um 12:54
    • #6

    Die eine Datei ist 1,4 GB groß und er hat wohl nicht alles importiert. Kann man da was machen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2010 um 13:03
    • #7

    Guten Tag,

    du kannst versuchen, die endungslose Datei direkt aus dem alten Profil in das Neue zu kopieren und dann dort mal die Mails auf Unterordner verteilen und die Ordner regelmäßig komprimieren, das ist nicht zippen, sondern =>siehe Punkt 12 der Anleitung

    Zitat von "EdvonSchleck"


    Superklasse!!!

    Kann/ soll ich hier was spenden?

    gerne, denn der Forenbetreiber Thunder freut sich darüber bestimmt, denn er stemmt das hier privat (siehe Impressum unten), und er hat dazu einen Hinweis

    Zitat

    Wenn Sie sich tatsächlich auch materiell bei mir für diese Website und erhaltene Hilfe bedanken möchten:

    auf eeinen Amazon-Wunschzettel in seiner Signatur

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™