IMAP - Kopie von Anhängen verhindern [erledigt]

  • Moin Moin,


    ich versende ein und dieselbe Datei (14MB) öfter an verschiedene Kunden. Jedesmal wird sie nach dem Versand an den Kundne auch noch auf den Remote-Ordner "Gesendet" geschickt. Der langsame Upload nervt ziemlich, weil er bei IMAP zweimal erfolgt. Hätte ich einen limitierten Mail-Space, wäre das Problem noch größer.


    Meine Frage: Kann das Kopieren der Anhänge in den Ordner "Gesendet" verhindert werden?


    (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.7) Gecko/20100111 Thunderbird/3.0.1)


    Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

  • Hallo Axxmax,


    du kannst das doch in den Konten-Einstellungen bei Kopien & Ordner einstellen, aber nicht nur die Mail ohne Anhang, das geht nicht.


    Abhilfe: Mail in lokale Ordner kopieren lassen und dort die Anhänge abtrennen bzw. löschen und die Mails dann ab und zu händisch in den IMAP-Gesendet Ordner schieben.


    Oder:Mail per BCC an dich selber und direkt auf dem Server, wenn das dort geht, per Filter in den Gesendet schieben

  • Hallo rum,


    an so einen Workaround dachte ich auch. Wollte nur wissen, ob ich einen direkten Weg übersehen hatte. Ich danke dir!


    Lieben Gruß
    Axxmax