IMAP - Kopie von Anhängen verhindern [erledigt]

    Moin Moin,


    ich versende ein und dieselbe Datei (14MB) öfter an verschiedene Kunden. Jedesmal wird sie nach dem Versand an den Kundne auch noch auf den Remote-Ordner "Gesendet" geschickt. Der langsame Upload nervt ziemlich, weil er bei IMAP zweimal erfolgt. Hätte ich einen limitierten Mail-Space, wäre das Problem noch größer.


    Meine Frage: Kann das Kopieren der Anhänge in den Ordner "Gesendet" verhindert werden?


    (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.7) Gecko/20100111 Thunderbird/3.0.1)


    Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

  • Hallo Axxmax,


    du kannst das doch in den Konten-Einstellungen bei Kopien & Ordner einstellen, aber nicht nur die Mail ohne Anhang, das geht nicht.


    Abhilfe: Mail in lokale Ordner kopieren lassen und dort die Anhänge abtrennen bzw. löschen und die Mails dann ab und zu händisch in den IMAP-Gesendet Ordner schieben.


    Oder:Mail per BCC an dich selber und direkt auf dem Server, wenn das dort geht, per Filter in den Gesendet schieben

    Hallo rum,


    an so einen Workaround dachte ich auch. Wollte nur wissen, ob ich einen direkten Weg übersehen hatte. Ich danke dir!


    Lieben Gruß
    Axxmax