neue Suche: alle gefunden Mails werden mit falschem Empfänge

  • Hi,
    ich kann die neue Suche (Thunderbird 3) nutzen und die richtigen Mails werden gefunden. Allerdings wird bei "Empfänger" immer ein falscher Name angezeigt, ein Konto das ich inzwischen schon gelöscht habe. Öffne ich die Mail, steht dort der Empfänger richtig drin; die Suche scheint richtig zu erkennen, dass ich der Empfänger war, hat aber einen anderen Namen für mich.
    Dieser Name steht auch nicht mehr in der ganzen "about:config"!
    Kann man den Index vielleicht komplett löschen (auch wenn ich nicht glaube das das hilft *g*).


    Danke,
    metager

  • guten Morgen!


    Du könntest in Deinem Profil im Verzeichnis Mail oder Imapmail, je nach Konto in den Kontenordnern die Dateien mit der Endung .msf löschen ebenso die Verzeichnisse mit dieser komischen Endung da mozmsgs. Aber ich würde vor solchen Manipulationen immer das Profilverzeichnis auf einer andernPartition oder externem Datenträger sichern, denn der Teufel schläft nicht :-)

  • Hi,
    hab ich versucht, alles gelöscht. Der Index wird auch neu gebaut, allerdings wieder mit dem falschen Empfänger.
    Ich bin verwirrt.
    Hätte noch jemand ne Idee?