1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

neue Suche: alle gefunden Mails werden mit falschem Empfänge

  • metager
  • 6. Februar 2010 um 00:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • metager
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Aug. 2007
    • 6. Februar 2010 um 00:10
    • #1

    Hi,
    ich kann die neue Suche (Thunderbird 3) nutzen und die richtigen Mails werden gefunden. Allerdings wird bei "Empfänger" immer ein falscher Name angezeigt, ein Konto das ich inzwischen schon gelöscht habe. Öffne ich die Mail, steht dort der Empfänger richtig drin; die Suche scheint richtig zu erkennen, dass ich der Empfänger war, hat aber einen anderen Namen für mich.
    Dieser Name steht auch nicht mehr in der ganzen "about:config"!
    Kann man den Index vielleicht komplett löschen (auch wenn ich nicht glaube das das hilft *g*).

    Danke,
    metager

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. Februar 2010 um 10:21
    • #2

    guten Morgen!

    Du könntest in Deinem Profil im Verzeichnis Mail oder Imapmail, je nach Konto in den Kontenordnern die Dateien mit der Endung .msf löschen ebenso die Verzeichnisse mit dieser komischen Endung da mozmsgs. Aber ich würde vor solchen Manipulationen immer das Profilverzeichnis auf einer andernPartition oder externem Datenträger sichern, denn der Teufel schläft nicht :-)

    In Memoriam Rothaut

  • metager
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    10. Aug. 2007
    • 8. Februar 2010 um 21:21
    • #3

    Hi,
    hab ich versucht, alles gelöscht. Der Index wird auch neu gebaut, allerdings wieder mit dem falschen Empfänger.
    Ich bin verwirrt.
    Hätte noch jemand ne Idee?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™