Druckschirm, Drucker auswählen, Druckschirmplatzierung

  • Guten Tag,


    eine Frage zum Drucken in Thunderbird 2.0.0.23 (BS XP SP3)


    Wenn ich eine Mail ausdrucken wollte, erschien als Vorschlag NICHT der Drucker, der in den Windows-Einstellungen als Standarddrucker eingerichtet ist. Es war auffällig, daß in about:config für mehrere Print:Einstellungen der falsche - aber existierende - Drucker fest eingerichtet war. Nachdem ich alles auf Standard geändert habe, kommt auch der in XP angegebene Standarddrucker als Vorschlag.


    Mein Problem: Wenn eine Mail ausgedruckt werden soll, kommt der Druckschirm (wo der Drucker ausgewählt werden kann und wo weitere Einstellungen vorgenommen werden können) so hoch, daß das Bild IMMER verschoben werden muß, da der OK-Button (oder Cancel) NICHT auf dem Bildschirm sichtbar ist.


    Was muß ich wo einstellen, damit das nicht mehr passiert.


    Vielen Dank für schnelle Hilfe.


    Mit freundlichem Gruß


    Wester

  • Hallo Wester,


    Zitat von "Wester Hever"


    Mein Problem: Wenn eine Mail ausgedruckt werden soll, kommt der Druckschirm (wo der Drucker ausgewählt werden kann und wo weitere Einstellungen vorgenommen werden können) so hoch, daß das Bild IMMER verschoben werden muß, da der OK-Button (oder Cancel) NICHT auf dem Bildschirm sichtbar ist.


    hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?