Profil auf D? [erledigt]

  • Hallo,
    möglicherweise stelle ich hier meine Fragen nicht am richtigen Ort.
    Ich habe 2 Fragen zur TB-Dateiverwaltung. (TB-Version 2.0.0.23, XP pro+SP3)


    1.)wo finde ich die gespeicherten Emails? Ich kann in dem angelegten Profil nur die Ordner finden, in denen die mails abgelegt sein sollen. Jedoch kann ich die Ordner nicht öffnen.


    2.)Ist es möglich den Profilordner von der Partition C auf eine andere Partition zu verschieben?
    Ich möchte nach einem zukünftigen Recovery der Partition C, dass meine Emails davon unberührt bleiben. Deshalb sollen Sie z.B. auf D: gespeichert werden.
    Wie geht man dazu vor?


    Vieleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

  • Hallo,


    danke für Deine Hilfe.


    Die Infos zum Speicherort der Emails hatte ich schon studiert, aber wohl nicht richtig verstanden. Deshalb frage ich noch mal anders:
    kann ich einzelne emails auch direkt aus dem Dateiverzeichnis heraus kopieren (sichern) oder öffnen?


    Die Infos zum Verschieben der Profile hätte ich finden können, wenn ich denn richtig geguckt hätte. Schande über mich...


    Schönen Gruß
    -Alex

  • "Herr K" schrieb:

    Die Infos zum Speicherort der Emails hatte ich schon studiert, aber wohl nicht richtig verstanden. Deshalb frage ich noch mal anders:
    kann ich einzelne emails auch direkt aus dem Dateiverzeichnis heraus kopieren (sichern) oder öffnen?


    Hallo, da passen die letzten beiden Punkte hiervon gut:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen