Schriftarten und Schriftgröße bei Mails

  • Hallo,
    ich möchte gerne meine Mails in Schriftart "Tahoma" mit Schriftgröße 11 versenden. Unter Konteneinstellungen habe ich eine HTML-Datei für die Signatur für die Tahoma/11 erstellt. Unter Einstellungen/Verfassen habe ich Tahoma/groß eingestellt. Die Schrift der Mail ist aber kleiner als die der Mailsignatur. Unter Ansicht/Formatierung/Schriftarten ist Tahoma/12 gespeichert, unter "Erweitert" habe ich "Proportional = Sans Serif 12", sowie bei den anderen Einstellungen "Tahoma" und Schriftgröße 12 eingestellt. Wenn ich eine Mail unter einer anderen Identität senden will, wird als Standformatierung nicht "Tahoma", sondern "Variable Breite" eingestellt, hier ist die Schriftgröße noch kleiner. - Was kann ich machen, damit - bei allen Identitäten - sowohl der Mailtext als auch die Signatur in Tahoma/11 erstellt wird?
    Danke.

  • Hallo,
    lies mal hier:
    [url=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,158080.0.html]Schriftarten und Zeichenkodierung in Thunderbird 3.0[/url]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw