1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.0.1 Portable - Keine neuen Nachrichten angezeigt

  • tomsan
  • 8. Februar 2010 um 08:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tomsan
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    8. Aug. 2004
    • 8. Februar 2010 um 08:49
    • #1

    Hallo Leute,
    habe mit meiner portablen Version den Schritt auf TB3 gemacht. Leider werden nun aber nicht mehr automatisch neue Mails angezeigt. Werde im Posteingang, noch in den Ordnern wo serverseitig schon was gefiltert wird. Erst wenn man den Order markiert/öffnet, wird die korrekt Anzahl der neuen Nachrichten angezeigt.

    Was kann das sein?
    Abonniert sind die Ordner noch.
    Auch eingestellt das bei Start die auf neue Nachrichten geprüft werden soll.


    Danke schon mal!
    Tomsan


    NACHTRAG:
    Nachdem ich jeden Posteingang meiner Konten nach Start angeklickt habe (und erst dann neue Nachrichten angezeigt wurden), zeigt TB nun korrekt reinkommende Mails an. Es scheint nur bei Programmstart nicht zu schauen, sondern erst, wenn man raufgeklickt hat

  • tomsan
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    8. Aug. 2004
    • 15. Februar 2010 um 09:42
    • #2

    Hoch damit!

    Keiner ein Gmailaccount, wo schon serverseitig Mail sortiert werden?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Februar 2010 um 11:04
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    Auch eingestellt das bei Start die auf neue Nachrichten geprüft werden soll.


    Hast du auch einen Menüpunkt "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".
    Ist der angehakt? Beim Prüfen wird dir dir nur gesagt, dass es neue Mails auf dem Server gibt, mehr nicht.
    Fehlt bei dir aber der besagte Menüpunkt, könnte es sein, dass du beim Einrichten des Kontos mit dem automatischen Kontomanager versehentlich ein IMAP-Konto eingerichtet hast. Der mag nämlich lieber IMAP als POP.
    Nenne mir doch mal den Servernamen für den Posteingang.
    Gruß

  • tomsan
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    8. Aug. 2004
    • 15. Februar 2010 um 11:34
    • #4

    Versehentlich ist gut..... absichtlich IMAP eingerichtet :)

    Entsprechend: imap.googlemail.com / Port 993

    Funktioniert ja so auch alles. Bis auf der TB nicht mitkriegt (oder nachschaut) ob was am Posteingang vorbeisortiert wurde (beim Konto online) und nun als neue Nachricht in einem Unterordner schlummert.


    Online wird es auch korrekt angezeigt.
    Nur mit TB muss ich den Ordner erst "betreten", dann wird geschaut. Und dann wird auch die korrekte Anzahl der ungelesenen Nachrichten gezeigt.


    Ist ein wenig umständlich, nach TB-Start erstmal jeden Ordner anzuklicken um zu schauen ob was neues drin ist.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™