Junk löschen [erledigt]

  • Moin...


    Seit dem Update von TB2 auf TB3.0.1 werden Junkmails aus dem Junkordner über den menüpunkt "Junk löschen" nicht mehr in den Papierkorb geschoben, sondern gleich gelöscht.
    Bei TB2 brauchte man hierfür ja noch eine Erweiterung, bei 3.0.1 kann Thunderbird dies nun anscheinend ohne diese Erweiterung. Leider finde ich nun keinerlei Einstellungsmöglichkeiten und würde gerne wieder über den Papierkorb gehen. :(
    Also "Junk löschen" soll alles erstmal in den Papierkorb schieben und NICHT direkt löschen!
    Wie kann man dies bewerkstelligen?


    Gruß vom Groove... :)

  • guten Abend!


    Ich habe gestern, glaube ich, eine ganz ähnliche, oder sogar die gleiche Frage beantwortet. Und sage Dir nun das gleiche wie dem andern User.
    Wenn du schon den Junk im Papierkorb haben willst, warum versteifst Du Dich dann aufs Kontextmenü? Warum machst Du nicht STRG a und Entferntaste? Dann hast du sie im Papierkorb, allerdings gehts mir ebenso wie Allblue, mir erschließt sich nicht der Sinn dieser Aktion.

  • Vielleicht weils extrem umständlich ist?
    Ich bin es halt von Version 2 so gewohnt und ist ja auch sicherer den Papierkorb zu nutzen... Spam-Ordner wegen falsch interpretierten mails, Papierkorb als letzte sicherheit...
    Was daran nicht zu verstehen ist weiss ich nicht, tut allerdings ja auch nichts zur Sache.

  • Hi, dann gebe auch ich dieselbe Antwort wie im anderen Thread:


    Lege dir einen Filter an, den du per "Filter Button" (Erweiterung) bedienst - und der die Junkmails in den Papierkorb verschiebt.


    Ein Klick genügt dann.

  • Dachte halt es gibt da einen "Schalter" irgendwo. Aber die Idee ist garnicht schlecht so... Danke!