thunderbird 3 gemeinsam unter win und linux [erledigt]

  • hey leute,
    zu dem thema findet man ja prinzipiell viel im internet, aber fast nichts zu version 3 und vor allem nichts, was bisher wirklich bei mir funktioniert hat.
    deshalb meine frage: wie ändere ich den speicherort für meine mails in thunderbird 3?
    ich habe den profilordner, etc. von meinem alten linux system auf eine extra datenpartition kopiert und möchte darauf nun von windows und linux aus zugreifen. leider hab ich bisher noch keine lösung gefunden.
    in der about:conf gibt es ja viele pfadeinträge, aber welcher ist der, den ich ändern muss?
    danke schonmal,
    munich

  • Hallo,


    der Weg zum Ziel deiner Wünsche ist unter TB 1.5, 2.0.x und 3.x gleich und z.B. hier im Wiki unter Punkt 11 der Anleitung und zig mal im Forum beschrieben :rolleyes:
    In der prefs.js oder den lokalen Verzeichnispfaden der Konten-Einstellungen sollte man da tunlichst nichts ändern.
    Starte TB mit dem Profilmanager und verweise über Profil erstellen, Ordner wählen und dann fertig stellen auf den von dir verschobenen Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)



    Btw: bei weiteren Beiträgen wäre es schön, wenn du ie Shift-Taste an den richtigen Stellen nutzt. Durchgehend klein geschriebener Text ist sehr ermüdend und animiert nicht gerade zum Helfen ;)

  • ach, der profilmanager, jetzt geht's!
    hätte ich wohl gleich hier suchen sollen und nicht erst googlen...
    danke!