1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probem mit Datei "Senden An" und einem Datei Cache

  • leinad20
  • 8. Februar 2010 um 17:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • leinad20
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Feb. 2010
    • 8. Februar 2010 um 17:45
    • #1

    Hallo!

    Ich benutze seit vielen Jahren Tunderbird und bin immernoch sehr zu frieden.

    Jetzt lernt meine 65 Jährige Mutte auch wie ein PC funktioniert und sie will gern gescannte bilder versenden. Um es ihr so einfach wie möglich zu machen, habe ich ihr erklärt das sie mit rechtklick auf das zu sendende bild und dann "senden an" -> "E-Mail empfänger"

    Jetzt ist mein Problem, das bei TB3 die datei, die dann automatisch in das anlagefeld des "neue Mail" fensters gehängt wird zwar richtig heißt aber er die daten von irgendeinem anderen sogar schon gelöschten bild versendet.

    Egal was ich versuch. Über die windowsfunktion "senden an" macht er immer diesen scheiß. Wenn ich die datei manuell an eine neue mail hänge geht es. Aber das sind für eine 65 Jähre computeranfängerin noch zu fiele schritte.

    Gibt es da irgendwo einen versteckten cache oder woran kann das liegen?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen, wenn nicht, dann fragt einfach nochmal nach.

    Daniel

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 8. Februar 2010 um 18:03
    • #2

    Hi,
    genau, das ist ein Bug. Wenn du mal das Forum durchstöberst, wirst du Beiträge dazu finden. Wenn ich mich recht entsinne, wird das Problem in der nächsten Version behoben (wie tröstlich...). Vielleicht hilft es, den Cache (Extras / Einstellungen / Netzwerk und Speicherplatz) bis dahin auf 0 zu setzen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2010 um 18:30
    • #3

    Hallo,
    Dateianhang wird durch alte Version ersetzt

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™