Doppelte Emailabrufung sowie Frage zum E-Mailversand

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und habe kürzlich Thunderbird ausgetestet und bin auch sowiet sehr zufrieden damit,


    nur habe ich ein Problem, und eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:


    Ich nutze TB Version 3.0 und Win XP, SP 3


    1.) Mit meiner GMX-Adresse sehe ich in der Leiste links in der Ordneransicht die Ordner Posteingang, mit den dazugehörigen Ornder meiner Adresse und Lokal,


    dabei frage ich mich, warum es zwei Ordner gibt und wieso ich, wenn ich meine Mails abrufe, diese immer zweimal bekomme, einmal liegt sie in Lokal, einmal in dem Ordner meiner Adresse.


    Während ich mich auch Frage wozu der Ordner (Sammt Unterordner) Lokale Ordner gehört, der ganz unten in der Leiste steht, unter: Sent, Archiv und Papierkorb.



    2.) Ich habe neulich eine Mail geschrieben mit der Verfassen Funktion von TB, nun habe ich die Mail geschrieben und auch auf versenden geklickt, woran sehe ich denn nun, dass sie auch erfolgreich versendet worden ist? Denn bei GMX sieht man immer ein Fenster in dem steht: E-Mail erfolgreich versendet an...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Ich nehme an, das erste Problem erledigt sich, wenn Du Menü Ansicht Ordner auf alle stellst, kurz die Zauberformel heißt Alt a d a.
    Wenn du in den Kontoeinstellungen unter Kopien Ordner einstellst, dass eine Kopie Deiner versendeten mails, im Gesendetordner ablegst, dann weißt Du, dass die Mail verschickt wurde, außerdem kommt do eine kurze Meldung, bevor sich das Verfassenfenster schließt, Sennden der Mail war erfolgreich, oder Mail wurde erfolgreich gesendet, den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht mehr im Hinterhaupt.