1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Mailbox Alert spricht nicht mehr mit mir :-((

• Rothaut
  • 9. Februar 2010 um 21:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 9. Februar 2010 um 21:56

Liebe Vogelzüchter und Erweiterungsspezialisten!

Ohne ersichtlichen Grund spielt Mailbox Alert keine Sounds mehr ab, wenn neue Nachrichten ankommen. Bis gestern hat es das wunderbar gemacht, neueste Version 0.13.2. Ich haAbe nichts an Thunderbird verändert, Safemode fällt ja in dem Fall aus, weil ich ja will, dass die Erweiterung läuft. Ich habe ein nigelnagelneues Profil mit einem Konto erstellt und nur diese eine Erweiterung da installiert, Der Sound schweigt, wenn neue Mails kommen. Das Fatale ist, dass ich beim Testen der Einstellungen sehr wohl den Sound bekomme.
    Was mir auch auffällt, ist, dass dieses Verweigerungsphänomen von Mailbox Alert auftritt, seit ich Dropbox installiert habe, blöderweise gleich auf allen 4 Rechnern, und heute noch im büro, einer ist noch frei davon, der steht aber ganz woanders, den sehe ich erst am Wochenende wieder. Ich habe jetzt auch schon auf 2 Rechnern Dropbox deinstalliert, Mailbox Alert zeigt sich davon allerdings unbeeindruckt, und dabei habe ich mich doch so sehr gefreut, als die Erweiterung aktualisiert wurde. Hat wer von Euch eine Ahnung, was da wirklich passiert sein könnte oder ob ich irgendeine Chance habe, das Ding wieder zum Gehorsam zu bewegen?
    Ja, ich hatte auch schon den Vogel voll deinstalliert, neu installiert, Anwendungsordner Thunderbird in den unerreichbaren Bereich verschoben, sodass der Vogel einen neuen anlegen musste, aber das alles scheint meine Erweiterung nicht zu beindruckenj *heul*
    Icch verstehe wirklich nicht, was Dropbox da angerichtet haben könnte.
    Wer von Euch?
    Will meine Sunds wieder hören :(

In Memoriam Rothaut

• muzel
    Gast
    • 9. Februar 2010 um 22:51

Hallo Rothaut,

kann da nicht viel dazu sagen, außer, daß ich's mal eben installiert hab und es genau der richtige Ersatz für mein yamb ist, das nicht mehr so richtig wollte.
    Also auf TB 3.0.1 läuft es, aber eben unter Linux - aber das sollte so wenig eine Rolle spielen wie Dropbox...
    Irgendeine Einstellung? Erst habe ich die Einstellungen gar nicht gefunden, weil man sie ja für jedes Konto, sogar für jeden Ordner anpassen kann, dafür nicht "global".

Grüße, muzel

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 10. Februar 2010 um 09:30

guten Morgen Muzel!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, ich verstehs ja auch nicht, das Ding lief ja bis Samstag Morgen wie geschmiert, das ist ja das Tolle an Mailbox Alert, dass ich für jeden Ordner extra einen Klang einstellen kann, deshalb liebe ichs ja so, weil mir der Klang sofort anzeigt, in welchem Ordner was reingeflattert ist. Aber dass es genau auf 4 Rechnern seit der Installation von Dropbox nicht mehr geht? Kann das wirklich Zufall sein?
    :(
    Die Einstellungen sind korrekt, weil ich hab nicht dran gedreht. Verstehe eine(r) Computer :(

In Memoriam Rothaut

• edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. Februar 2010 um 10:52

Hallo Rothaut,
    Du hast Dir doch selber Dein Profil gelöscht, kann es sein das in den Einstellungen unter Allgemein ein Haken vor
    "Ein Klang abspielen ist".
    Das ist mir auch einmal passiert, nach einem Profilwechsel.

WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

Firefox 138.0.4 (64-Bit)

Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

Keine Forenhilfe per Konversation!

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 10. Februar 2010 um 11:06

Hallo Fritz!

Vielen Dank für
    Deine Antwort.Nein, der Haken war vorher nicht da, ich habe ihn erst jetzt gesetzt, damit ich überhaupt mitbekomme, dass neue Mails da sind, aber wenn der Klang kurz genug ist, spielt Mailboxalert trotzdem den Klang ab, den man da eingestellt hat, das weiß ich von vorher noch, da hatte ichs auf einem Rechner testweise. Der allgemeine Klang darf nur nicht zu lang sein, um den Mailbox Klang nicht auszustechen, aber mit oder ohne Haken, Mailboxalert schweigt :(

In Memoriam Rothaut

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern