Mailbox Alert spricht nicht mehr mit mir :-((

  • Liebe Vogelzüchter und Erweiterungsspezialisten!


    Ohne ersichtlichen Grund spielt Mailbox Alert keine Sounds mehr ab, wenn neue Nachrichten ankommen. Bis gestern hat es das wunderbar gemacht, neueste Version 0.13.2. Ich haAbe nichts an Thunderbird verändert, Safemode fällt ja in dem Fall aus, weil ich ja will, dass die Erweiterung läuft. Ich habe ein nigelnagelneues Profil mit einem Konto erstellt und nur diese eine Erweiterung da installiert, Der Sound schweigt, wenn neue Mails kommen. Das Fatale ist, dass ich beim Testen der Einstellungen sehr wohl den Sound bekomme.
    Was mir auch auffällt, ist, dass dieses Verweigerungsphänomen von Mailbox Alert auftritt, seit ich Dropbox installiert habe, blöderweise gleich auf allen 4 Rechnern, und heute noch im büro, einer ist noch frei davon, der steht aber ganz woanders, den sehe ich erst am Wochenende wieder. Ich habe jetzt auch schon auf 2 Rechnern Dropbox deinstalliert, Mailbox Alert zeigt sich davon allerdings unbeeindruckt, und dabei habe ich mich doch so sehr gefreut, als die Erweiterung aktualisiert wurde. Hat wer von Euch eine Ahnung, was da wirklich passiert sein könnte oder ob ich irgendeine Chance habe, das Ding wieder zum Gehorsam zu bewegen?
    Ja, ich hatte auch schon den Vogel voll deinstalliert, neu installiert, Anwendungsordner Thunderbird in den unerreichbaren Bereich verschoben, sodass der Vogel einen neuen anlegen musste, aber das alles scheint meine Erweiterung nicht zu beindruckenj *heul*
    Icch verstehe wirklich nicht, was Dropbox da angerichtet haben könnte.
    Wer von Euch?
    Will meine Sunds wieder hören :(

  • Hallo Rothaut,


    kann da nicht viel dazu sagen, außer, daß ich's mal eben installiert hab und es genau der richtige Ersatz für mein yamb ist, das nicht mehr so richtig wollte.
    Also auf TB 3.0.1 läuft es, aber eben unter Linux - aber das sollte so wenig eine Rolle spielen wie Dropbox...
    Irgendeine Einstellung? Erst habe ich die Einstellungen gar nicht gefunden, weil man sie ja für jedes Konto, sogar für jeden Ordner anpassen kann, dafür nicht "global".


    Grüße, muzel

  • guten Morgen Muzel!


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, ich verstehs ja auch nicht, das Ding lief ja bis Samstag Morgen wie geschmiert, das ist ja das Tolle an Mailbox Alert, dass ich für jeden Ordner extra einen Klang einstellen kann, deshalb liebe ichs ja so, weil mir der Klang sofort anzeigt, in welchem Ordner was reingeflattert ist. Aber dass es genau auf 4 Rechnern seit der Installation von Dropbox nicht mehr geht? Kann das wirklich Zufall sein?
    :(
    Die Einstellungen sind korrekt, weil ich hab nicht dran gedreht. Verstehe eine(r) Computer :(

  • Hallo Rothaut,
    Du hast Dir doch selber Dein Profil gelöscht, kann es sein das in den Einstellungen unter Allgemein ein Haken vor
    "Ein Klang abspielen ist".
    Das ist mir auch einmal passiert, nach einem Profilwechsel.

  • Hallo Fritz!


    Vielen Dank für
    Deine Antwort.Nein, der Haken war vorher nicht da, ich habe ihn erst jetzt gesetzt, damit ich überhaupt mitbekomme, dass neue Mails da sind, aber wenn der Klang kurz genug ist, spielt Mailboxalert trotzdem den Klang ab, den man da eingestellt hat, das weiß ich von vorher noch, da hatte ichs auf einem Rechner testweise. Der allgemeine Klang darf nur nicht zu lang sein, um den Mailbox Klang nicht auszustechen, aber mit oder ohne Haken, Mailboxalert schweigt :(