Nachrichten verschieben nicht möglich [erledigt]

  • Hallo,


    bei mir ist ein mit neues, merkwürdiges Phänomen aufgetreten: Nachrichten lassen sich nicht mehr (manuell) in andere Ordner verschieben. Entweder reagiert das System nicht, oder es erscheint folgende Meldung:


    "Warnung
    Ein Fehler ist aufgetreten, da bereits anderweitig auf den Ordner zugegriffen wird. Bitte warten Sie solange und versuchen Sie es erneut."


    Wer da wie zugreift, erfährt man nicht, und auch neue Versuche führen zum gleichen Ergebnis - ich kann nichts mehr verschieben. Was kann da los sein?


    Gruß raiSCH

    Einmal editiert, zuletzt von raiSCH ()

  • Hallo,
    weder mit drag & drop&drop, Rechstklickmenü nd auch nicht mit den gängigen Tastaturkürzeln?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    ich bezog mich auf die Ausklappmenüs "Nachricht" usw. Mit Kürzeln habe ich es noch nie versucht, da es bis gestern ja so klappte.

  • Hallo mrb,


    nach einer "Ausforstung" von TB3 neu angelegter Ordner (ohne mein Zutun) habe ich die Funktion wieder ausprobiert, und siehe da: sie funktioniert jetzt wieder. Vielleicht hat sich TB in seinem eigenen Ordnerchaos eine Zeitlang nicht zurechtgefunden...


    Gruß raiSCH