Email Container leer - gelöst

  • Hi,
    Ich verwende TH 2.0.0.23. mit nur einem Konto als Admin unter ...\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\aiig720m.default\Mail\Local Folders\
    Nach einm Hängenbleiben bei einer Installation sind nachher jene Emailcontainer leer die ich aktuell verwendet habe.
    Also Inbox , sent, trash. andere Container sind vollerhalten geblieben und einsehbar. Senden und empfangen funktioniert aber es werden nur die neuen Emails angezeigt. Ich möchte nichts komprimieren um die alten Emails zu verlieren. Habe ich eine Chance sie wiederherzustellen?
    Danke P_W

    Einmal editiert, zuletzt von P_W ()

  • Hallo und guten Tag P_W,


    mache zuerst mal eine Kopie des genannten Ordners ...aiig720m.default, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Dann in TB mal den besoffenen Ordnern mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen einen neuen Index verschaffen. Geht auch das nicht, kannst du es mal mit dem Addon Erweiterung " Recover Deleted Messages " probieren



    Btw:

    Zitat


    mit nur einem Konto als Admin

    nun, wenn dir Malware mal den PC zerhackstückt hast, dann beschäftige dich mal mit dem Feature "eingeschränkter Benutzer" deines Betriebssystems ;)

  • Schön, das freut mich. Wobei ich hiermit

    "rum" schrieb:


    Dann in TB mal den besoffenen Ordnern

    natürlich nicht die dem fastnächtlichen Rausch erlegenen, sondern die betroffenen Ordner meinte... :rolleyes:

    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!