1&1 - Keine neuen Mails obwohl diese angezeigt werden

  • Hallo,


    nach mühevoller Kleinarbeit läuft mein Profil für 1&1 - nur in einem Punkt nicht.
    Ich kann Mails schreiben, versenden ohne Probleme....


    aber beim Abruf sagt er mir immer "keine neuen Mails vorhanden"
    (habe zum testen vorher welche an meine 1&1-Adressen geschickt)
    und wenn ich ich meinen 1&1-Account und zu den Mais gehe steht dort:
    "x neue Mails vorhanden"


    Wieso ruft TB die nicht ab ?
    Wo kann es da hängen ?


    Ich nutze TB 3.0.1


    Gruß
    Michael

  • Guten Morgen Michael,


    rufst du denn per POP oder IMAP ab?
    Bei POP kannst du mal die Datei popstate.dat im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) und dort im Kontenordner ..\mail\pop* entfernen, dann ruft TB alle Mails noch mal ab und bei IMAP versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

  • Hey,


    nein ich habe dieses Konto zum aller erstenmal überhaupt eingerichtet.
    Ich nurtze POP.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    hast du denn das oben Genannte ausprobiert? Ergebnis?


    Was hast du denn in Extras>Konten-Einstellungen in den Server-Einstellungen eingestellt & angehakt (pers. Daten leicht verfälschen)

  • Er hat ja noch niemals auch eine mail abgerufen.


    Und die Einstellungen hat ja TB selbst geprüft, und die stimmen.
    Wie geschrieben aus geht´s rein net :-(


    Mal sehen was der Support sagt.
    Und wenn nicht dann bleibt es halt tot, habe ja noch viele andere Accounts.

  • Hi,


    Zitat


    Und die Einstellungen hat ja TB selbst geprüft, und die stimmen.

    und das glaubst du wirklich? TB versucht die richtigen Werte zu fiden, aber in meinen 1&1 Konten hat das nicht geklappt.
    Hast du mal per Webmail nachgesehen, ob die Mails wirklich im Posteingang liegen und nicht im Spam-Ordner?
    Aber gut, ich habe oben Fragen gestellt und um Infos gebeten und wenn du nicht magst, dann halt nicht.