Nachrichten werden nicht beim Start abgerufen

  • Hallo


    habe da ein kleines Problemchen beim abrufen der Nachrichten. Es funktioniert immer er wenn ich auf den Button abrufen klicke. Ok nicht wirklich ein Riesenproblem, aber trotzdem nervt es weil es früher ja auch ging. In den Kontoeinstellungen habe ich ja auch die relevanten Dinge dafür eingestellt, Ich rufe mit TB 4 Adressen ab. Die benutzen alle den globalen Posteingang. Also ein Lokales Konto für die 4 Adressen. Kann jemand helfen, weiß gerade nicht wo der Fehler sein sollte.


    benutze vs 3.0.1


    habe herausgefunden, wenn ich den 4 Adressen jeweils einen seperaten Eingang gewähre funktioniert es.


    mfg

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    In den Kontoeinstellungen habe ich ja auch die relevanten Dinge dafür eingestellt, I


    Na dann erzähl mal, welche.


    Außerdem:


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    Zitat von "MartinSchmidt"

    . In den Kontoeinstellungen habe ich ja auch die relevanten Dinge dafür eingestellt,


    Zitat


    und die üblichen sind halt, nachrichten sofort abrufen.... hey ich nutze den schon ne weile


    was für dich relevante und übliche Einstellungen sind, kann niemand wissen, da die "Geschmäcker" unterschiedlich sind. ;)
    Deshalb ist

    Zitat von "mrb"


    Na dann erzähl mal, welche.


    durchaus berechtigt, wenn du Hilfe erwartest.

  • Hallo,
    bitte nenne mir alle gemachten Haken in den Servereinstellungen oder poste einen Screenshot.

    Zitat

    nachrichten sofort abrufen


    Diese Einstellung gibt es in TB überhaupt nicht. Ich möchte die exakte Bezeichnung.
    Denke daran: Input=Output.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw