Einstellung Emails vom Server löschen?

  • Habe ein Imap-Konto, dass den Server mit 500 MB Email beladen hat. Jetzt lässt sich meine Homepage nur noch sehr langsam laden. Mein IT- Mensch hat gemeint, ob es nicht möglich wäre die Emails auch so einzustellen, dass sie vom Server gelöscht werden.


    Wie funktioniert das und mit welcher Konsequenz ist es verbunden?

  • Hallo Gandalfi! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Du könntest per Filter die Mails direkt in lokale Ordner verschieben und auch die Ablage in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner auf lokale Ordner legen. Allerdings sind dann die Mails halt nur an dem einen PC verfügbar.
    Alternativ kannst du ja regelmäßig einen Teil der älteren Mails entsprechend handln.
    Aber ob das bei deinem Problem wirklich hilft...?



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: