geschriebene Mails landen trotz "Senden" in Entwürfe

  • Hallo,
    ich weiß, daß ich hier eine sehr allgemeine Frage stelle, ohne Details angeben zu können (Anfrage meine Bruders an mich). Vielleicht könntet Ihr mir aber schon einen Tip geben, woran es liegen könnte:
    ".... wie bekomme ich es bei Thunderbird hin, dass er meine geschriebenen E-Mails auch wirklich versendet? die landen immer im Ordner Entwürfe und ich bekomme sie nicht verschoben ..."


    Ich habe ihm schon einige Fragen gestellt (ggf. Offline-Modus etc.), aber noch keine Antwort. Gibt es da ggf. einen Bug oder einen bekannten User-Fehler?


    Danke!

  • Hallo,
    ohne weitere Details wird das kaum gehen.
    Du solltest schon die TB-Version, das Betriebssystem posten und wie genau beim Versenden vorgegangen wurde.
    Im Offline-mode und "Senden" werden die Mails in den Postausgang verschoben, aber nicht nach Entwürfe. Das ginge nur über "Speichern als ", Entwurf.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo liebe Thunderbird-Experten,


    ich würde das Problem gerne noch hochholen, da ich es auch habe.
    Meine TB Version ist 12.0.1, WIN7.
    Das Problem tritt nur manchmal auf. Bei manchen IMAP-Konten häufiger als bei anderen. Habe keine Idee, woran es liegen könnte. Ihr?


    Riesigen Dank schonmal
    Gruß SimBeam

  • Hallo,
    richte mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein mit genau diesem Konto und teste das Verhalten dort.
    4 Ein neues Profil erstellen.
    Profile verwalten (Anleitungen)



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw