Mail Ordner 'verschwinden'

  • Thunderbird 3.0.1 unter XP SP3
    Der lieben Ordnung halber sind bei mir alte E-Mails (immerhin 3 Jahre) in einem Ordner namens 'ArchivAlt' untergebracht (NICHT Archiv benannt, damit es mit der Archiv-Funktion von TB keine Überschneidungen gibt. Dieser Ornder hat zwei Unterverzeichnisse 'Gesendet' und 'Empfangen' mit jeweils weiteren Monats-Unterordnern.


    Bisher habe ich alle mails manuell in die entsprechenden Unterordner verschoben, habe jetzt aber unbedacht den neuen Befehl 'Archivieren' verwendet. Und seitdem sind die alten Ordner verschwunden. Auch ein Rücksichern des Profils, was ich gerade 5 minuten vorher gesichert hatte, bringt diese Ordner nicht wieder zum Vorschein! Die Ordner sind unter 'Local Folders' bzw. dem Verzeichnis, das ich dafür verwende, noch vorhanden, auch die msf-Datei, aber sie werden einfach nicht angezeigt.


    Da ich gerade die mails von den 3 Jahren verschlagwortet hatte, möchte ich diese gerne wiederherstellen, bin aber ratlos, da auch das Rücksichern nicht funktioniert hat!!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Zitat


    Auch ein Rücksichern des Profils, was ich gerade 5 minuten vorher gesichert hatte, bringt diese Ordner nicht wieder zum Vorschein!

    wie hast du was genau gesichert und wie wolltest du es wieder herstellen?





    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: