1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail Ordner 'verschwinden'

  • NVStop
  • 12. Februar 2010 um 12:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • NVStop
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Feb. 2010
    • 12. Februar 2010 um 12:47
    • #1

    Thunderbird 3.0.1 unter XP SP3
    Der lieben Ordnung halber sind bei mir alte E-Mails (immerhin 3 Jahre) in einem Ordner namens 'ArchivAlt' untergebracht (NICHT Archiv benannt, damit es mit der Archiv-Funktion von TB keine Überschneidungen gibt. Dieser Ornder hat zwei Unterverzeichnisse 'Gesendet' und 'Empfangen' mit jeweils weiteren Monats-Unterordnern.

    Bisher habe ich alle mails manuell in die entsprechenden Unterordner verschoben, habe jetzt aber unbedacht den neuen Befehl 'Archivieren' verwendet. Und seitdem sind die alten Ordner verschwunden. Auch ein Rücksichern des Profils, was ich gerade 5 minuten vorher gesichert hatte, bringt diese Ordner nicht wieder zum Vorschein! Die Ordner sind unter 'Local Folders' bzw. dem Verzeichnis, das ich dafür verwende, noch vorhanden, auch die msf-Datei, aber sie werden einfach nicht angezeigt.

    Da ich gerade die mails von den 3 Jahren verschlagwortet hatte, möchte ich diese gerne wiederherstellen, bin aber ratlos, da auch das Rücksichern nicht funktioniert hat!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Februar 2010 um 16:22
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat


    Auch ein Rücksichern des Profils, was ich gerade 5 minuten vorher gesichert hatte, bringt diese Ordner nicht wieder zum Vorschein!

    wie hast du was genau gesichert und wie wolltest du es wieder herstellen?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™