Anhänge lassen sich nicht verschicken / GMX

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    seit ein paar Tagen lassen sich mit dem Computer meiner Freundin keine Anhänge mehr über Ihre GMX-Adresse verschicken. Mails ohne Anhang gehen raus, mit nicht.
    Fehlermeldung: Servertimeout!
    Es läuft Thunderbird 3.0* auf einem Windows 7 Rechner
    Hab schon die Konteneinstellungen von Thunderbird gecheckt, scheint alles in Ordnung zu sein.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Bzw. hat jemand ähnliche Probleme mit GMX?
    Danke für Eure Hilfe

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Verwendet Deine Freundin einen Virenscanner, der den Anhang evtl. scannt, bevor er abgesendet wird?
    Manche Provider erlauben anhänge nur in einer bestimmten Größe, die meisten blocken .exe.com manche sogar zip .rar etc.

  • Sie verwendet einen Scanner, dessen Einstellungen habe ich jedoch gecheckt und diesen testweise auch mal ausgeschaltet.
    Ich hab es auch mit verschiedenen Anhängen probiert. selbst mit winzigen rührt sich nichts.
    Mir scheint es fast an GMX zu liegen, kann nur keine Beschwerden anderer Nutzer finden. Die es ja eigentlich geben müsste.

  • Hallo Pref,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du den Scanner nur ausgeschaltet? Du musst den Start mit Win deaktivieren und den PC neu starten und dann testen.
    Welche Zugangsart wird verwendet, LAN, W-LAN, Modem, Router...?



    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

  • Nun hab ich den Scanner mal komplett deaktiviert, ohne Erfolg
    Zugangsart ist W-Lan über Modem.

  • Guten Morgen,


    Zitat


    Zugangsart ist W-Lan über Modem.

    dann wähle mal beim Server den Standard Port 25 und somit keine Verschlüsselung aus und teste.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Nach vielem hin und her scheint es tatsächlich an GMX zu liegen. Wenn ich direkt im GMX eine Mail verschicke klappt es auch nur ohne Anhang. Mit Anhang egal wie klein kommt nach einer Ewigkeit eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann. Ich weiß auch nicht, wie ich es lösen kann. Hast Du inzwischen eine Lösung? Ich verzweifle schon. Komischerweise habe auch ich keine derartigen Beschwerden im Netz gefunden.


    LG
    Mottte