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Anhänge lassen sich nicht verschicken / GMX

  • Pref
  • 13. Februar 2010 um 10:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Pref
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Feb. 2010
    • 13. Februar 2010 um 10:48
    • #1

    Hallo,
    seit ein paar Tagen lassen sich mit dem Computer meiner Freundin keine Anhänge mehr über Ihre GMX-Adresse verschicken. Mails ohne Anhang gehen raus, mit nicht.
    Fehlermeldung: Servertimeout!
    Es läuft Thunderbird 3.0* auf einem Windows 7 Rechner
    Hab schon die Konteneinstellungen von Thunderbird gecheckt, scheint alles in Ordnung zu sein.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Bzw. hat jemand ähnliche Probleme mit GMX?
    Danke für Eure Hilfe

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 13. Februar 2010 um 11:28
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

    Verwendet Deine Freundin einen Virenscanner, der den Anhang evtl. scannt, bevor er abgesendet wird?
    Manche Provider erlauben anhänge nur in einer bestimmten Größe, die meisten blocken .exe.com manche sogar zip .rar etc.

    In Memoriam Rothaut

  • Pref
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Feb. 2010
    • 13. Februar 2010 um 13:49
    • #3

    Sie verwendet einen Scanner, dessen Einstellungen habe ich jedoch gecheckt und diesen testweise auch mal ausgeschaltet.
    Ich hab es auch mit verschiedenen Anhängen probiert. selbst mit winzigen rührt sich nichts.
    Mir scheint es fast an GMX zu liegen, kann nur keine Beschwerden anderer Nutzer finden. Die es ja eigentlich geben müsste.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Februar 2010 um 15:44
    • #4

    Hallo Pref,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du den Scanner nur ausgeschaltet? Du musst den Start mit Win deaktivieren und den PC neu starten und dann testen.
    Welche Zugangsart wird verwendet, LAN, W-LAN, Modem, Router...?


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Pref
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Feb. 2010
    • 14. Februar 2010 um 11:57
    • #5

    Nun hab ich den Scanner mal komplett deaktiviert, ohne Erfolg
    Zugangsart ist W-Lan über Modem.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Februar 2010 um 11:05
    • #6

    Guten Morgen,

    Zitat


    Zugangsart ist W-Lan über Modem.

    dann wähle mal beim Server den Standard Port 25 und somit keine Verschlüsselung aus und teste.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mottte
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2010
    • 10. März 2010 um 22:36
    • #7

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Nach vielem hin und her scheint es tatsächlich an GMX zu liegen. Wenn ich direkt im GMX eine Mail verschicke klappt es auch nur ohne Anhang. Mit Anhang egal wie klein kommt nach einer Ewigkeit eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann. Ich weiß auch nicht, wie ich es lösen kann. Hast Du inzwischen eine Lösung? Ich verzweifle schon. Komischerweise habe auch ich keine derartigen Beschwerden im Netz gefunden.

    LG
    Mottte

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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