1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails versenden.. [erledigt]

  • Meinrad1948
  • 13. Februar 2010 um 23:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Meinrad1948
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2005
    • 13. Februar 2010 um 23:15
    • #1

    Hallo woaran kann es liegen daß ixch keine Mails versenden kann es kommt immer die Meldung

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.mail.yahoo.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    ich habe drei Anbieter Yahoo,googlemail und strato und bei allen kommt diese Meldung ? wer weiss Rat


    Meinrad

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Februar 2010 um 00:39
    • #2

    Hallo,
    zunächst:

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Könnte ein Firewall-Problem sein. Welche hast du? Es gibt aber noch andere Ursachen.
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den SMTP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Nimm zunächst nur Yahoo.

    Welche Verschlüsselung und Ports verwendest du für die 3 Mailprovider?
    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Februar 2010 um 14:37
    • #3

    Hallo,
    unter posten meinte ich nicht per PN, sondern hier ins Forum.
    Ich kopiere also einen kurzen Ausschnitt aus deiner PN:

    -ERR Cannot connect to POP server 87.248.121.75 (87.248.121.75:995), connect err
    or 10060
    Verbindung zu Host verloren.

    Port pop 3 995 port 465 smtp

    Telnet versteht keine verschlüsselten Verbindungen.

    Du musst also eingeben:

    telnet smtp.mail.yahoo. de 25

    Außerdem würde ich in der Windows Firewall Thunderbird als Programm freigeben.

    Die Antwort lautet?

    Außerdem ändere die Einstellungen von Avast nach dieser Anleitung:

    Avast5.x-Virenscanner-Konfiguration

    Gruß

  • Meinrad1948
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2005
    • 14. Februar 2010 um 16:32
    • #4

    Smtp Antwort : 220 smtp125.mail.ukl.yahoo.com ESMTP
    POP Abntwort: +ok. hello from popgate2.45 on pop018.mail.ukl.yahoo.com
    die xp firewall habe ich thunderbird freigegeben und avast habe ich so eingestellt

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Februar 2010 um 17:18
    • #5

    Gut, dann überprüfe deine Server Einstellungen für SMTP und poste sie hier mit allen gemachten Haken.
    Außerdem überprüfe, ob in den Kontoeinstellungen der SMTP-Server dem dazugehörigen POP-Konto richtig zugeordnet ist.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten.
    Dort die unterste Abbildung.
    Oder du entfernst das Konto und fügst es neu hinzu, gem. dieser Anleitung:
    Ein E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)
    Achte dabei darauf, das TB die richtigen Servernamen einträgt und kein IMAP auswählt.
    Mein Test ergab, dass TB die absolut korrekten Einstellungen eintrug.
    Denke daran: der Benutzername muss xxxx ohne @yahoo.de heißen.

    Klappt das Senden nicht, stelle beim SMTP "keine Verschlüsselung (Port 25) ein.
    Dein Virenscanner sollte auch keine ausgehen Mails scannen.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (15. Februar 2010 um 10:55)

  • Meinrad1948
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2005
    • 14. Februar 2010 um 19:46
    • #6

    Ich habe mich entschlossen die ganzen Accounts zu löschen und neu einzurichten wie du es beschrieben hast, gibt es ein backup programm was unter TB 3.0 läuft ? Ausserdem eine Frage zum sortieren von Accounts da ich aus beruflichen und privaten Gründen 32 Accounts habe gibt es da eine Software um die Alphabetisch zu sortieren

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.493
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Februar 2010 um 01:07
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "Meinrad1948"

    , gibt es ein backup programm was unter TB 3.0 läuft ?


    --> Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    --> Personal-Backup

    Zitat von "Meinrad1948"

    Ausserdem eine Frage zum sortieren von Accounts da ich aus beruflichen und privaten Gründen 32 Accounts habe gibt es da eine Software um die Alphabetisch zu sortieren


    Schau dir mal folgendes Add-on an: Manually sort folders ::

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Meinrad1948
    Mitglied
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2005
    • 15. Februar 2010 um 05:17
    • #8

    Danke für deine Tipps es hat geklappt ich habe alle meine Accounts nochmal neu gemacht es geht, vielen Dank

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™