1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

1&1 & Googlemail lassen sich nicht korrekt einrichten [erl.]

  • Jesari
  • 14. Februar 2010 um 19:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jesari
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Feb. 2010
    • 14. Februar 2010 um 19:59
    • #1

    Guten Abend,

    ich habe hier nun eine Weile gesucht, aber nciht gefunden, was mit weiterhilft.

    Ich habe einen neuen PC mit Win 7 Professionell 64bit. Zum Einrichten habe ich erstmal den Thunderbird 3 installiert. Jedoch konnte ich hier erstmal gar kein IMAP Konto erstellen, da der Einrichtungsassistent dies nicht akzeptierte und mir nur POP anbot und kein Ausgangskonto. Dann versuchte ich es manuell, nebendran den Laptop um die Kontodaten zu übernehmen. Nachdem auch das nicht funktionierte, chmieß ich den 3er runter und holte mit den Thunderbird 2.irgendwas.
    Hier die leiche Prozedur.
    Alles nach den alten Einstellungen eingerichtet und nun gibt er mir an, dass nach der Passworteingabe keine Verbindng zum IMAP-Server hergestellt werden kann (Laptop hab ich zwischenzeitlich ausgeloggt, aber auf dem funktioniert alles und die Einstelulngen sind identisch).

    Nun versuchte ich es zunächst mit meiner Uni-E-mailadresse. Hier gab es kein Problem und ich konnte das Konto einrichten.
    Mit Googlemail funktionierte das Einrichten zwar auch, aber es wurde kein eigener Ordner angelegt. Ich hab es mehrfach versucht.

    Zusammenfassend ist also men Polem, dass das 1&1 Konto nicht funktioniert und Googlemail faktisch auch nicht, da es wohl keinen Ordner gibt und auch meine Test-E-Mail nicht ankam.
    Würde mih wahnsinnig über Hilfe freuen, da ich kurz vorm Verzweifeln bin und nciht mehr weiter weiß....

    LG Jesari

    Einmal editiert, zuletzt von Jesari (15. Februar 2010 um 00:29)

  • Jesari
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Feb. 2010
    • 15. Februar 2010 um 00:24
    • #2

    Man muss wohl nur mal mit Freunden was trinken gehen und 5 Minuten nachdem man heimkommt findet man die zugegebenermaßen einfache Lösung... Für Leute, die genauso auf dem Schlauch stehen wie ich:

    1&1 Problem: Bei Benutzername muss die E-Mail-Adresse drin stehen und nicht nur der Anfang ohne das @online.de
    Googlemail-Ordner Problem: Konteneinstellungen bearbeiten > Servereinstellungen > Erweitert > Seperater Posteingang für diesen Ordner anklicken...

    Vermutlich war noch keiner so "dämlich" wie ich, eswegen fand ich das Problem wohl nicht :D

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Februar 2010 um 01:35
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "Jesari"

    Man muss wohl nur mal mit Freunden was trinken gehen und 5 Minuten nachdem man heimkommt findet man die zugegebenermaßen einfache Lösung...


    und ich dachte bisher, Alkohol benebele das Gehirn. :mrgreen:
    Danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™