Kontakt in Adressbuch übernehmen

  • Hallo in die Runde!
    ist jemand am Rosenmontag online?
    Habe TB 3 installiert...
    Man muss sich nicht nur optisch, sd. auch inhaltlich umgewöhnen. Finde manches tatsächlich gewöhnungsbedürftig, daher folg. 2 Fragen


    1) zB finde ich es persönlich umständlich, einen Kontakt, den man aus einer Email ins Adressbiuh übernehmen will, erst in "Gesamelte Adressen zwischenzuspeichern. Vorher konnte ich das gewünschte Unteradressbuch (habe 4 eingerichtet) direkt anwählen ( es öffnete isch ein Auswahlfenster), und dort Zusatzangaben aus der Email mit copy&paste reinkopieren. Das braucht num ziemlich viele Extraklicks.


    2) gibt es die eigentlich Möglichket, die alte TB-Version lediglich mit den Sicherheitsupdates "aufzugraden", und alles andere unverändert zu lassen?



    Danke für eine Rückmeldung
    raschl

  • Hallo,


    zu 1) Es wird dasjenige Adressbuch verwendet, welches in den Einstellungen > Verfassen > Adressieren > "Adressen beim Senden automatisch hinzufügen zu .." ausgewählt ist - auch wenn der dortige Haken nicht gesetzt ist.


    Etwas komisch, ja ;).


    Sehr hilfreich ist aber die Erweiterung "StarMoveContact", die einen beim (Doppel-)klick auf den Stern das Adressbuch auswählen lässt. Link siehe über meine derzeitige Signatur.


    zu 2) Nein, und so wie es aussieht würde ich auch nicht darauf hoffen.