Gesendet Ordner enthält nur leere emails

  • Hallo,
    mein Gesendet ordner enthält zwar Betreff, Datum und Empfänger der email, aber beim Abrufen dieser emails, erscheint nur eine leere email bzw. mit seltsamen Anlagen aus dem eigenen Dateiordner, die aber nicht angefügt wurden von mir.
    Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun?
    Security ist die ganze Zeit uptodate.
    Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Claudia

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Könntest du einen Screenshot davon posten?

    Zitat

    Security ist die ganze Zeit uptodate.


    Das allerdings kann die Konflikte zwischen TB und Virenscanner/Firewall stark erhöhen.
    In TB sollte unbedingt das Abscannen des TB-Profilordners abgestellt werden.
    Vorher kann kaum eine Therapie gemacht werden.
    Wie heißt deine Software?
    Mache bitte auch dieses:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen"..
    Zum Lesen:


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    vielen Dank für die rasche Antwort!
    Das mit dem Index probiere ich gerade aus- dauert an- daher kommt der Screenshot nach. Bei der Security handelt es sich um Norton- im Sonderangebot von T-Online. Da läuft fast jeden Tag ein update.
    Wie mache ich das:
    "In TB sollte unbedingt das Abscannen des TB-Profilordners abgestellt werden." ?
    Danke!
    viele Grüße
    Claudia

  • Hallo,danke graba.
    IN TB kann ich das natürlich nicht abschalten.
    Ich meinte: "...wenn man TB benutzt, sollte man..."


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw